Science-Fiction-Tage in Speyer vom 24. bis zum 25. September 2016

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.

Wer hat Interesse, die Science-Fiction-Tage in Speyer 2016 zu besuchen?

Umfrage endete am Fr 19. Aug 2016, 15:59

Ja
17
85%
Nein
3
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Shakri
Beiträge: 501
Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:35

Beitrag von Shakri »

Ich bewundere echt, was ihr alle für Kram zuhause habt.
Pavillions, große Spiegel^^

:grouphug:
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

zuhause Kram zu sammeln ist ganz einfach... den in einem Kleinwagen nebst Kleinkind zu transportieren 'ne ganz andere :lol:

.
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Platz "reserviert" hatten wir ursprünglich drei Tische. Für die Kulissen planen wir daher derzeit 5m Breite ein, plus ein Tisch daneben. Das sagt aber eben leider gar nix über die verfügbare Tiefe des Platzes aus. Da haben wir wie gesagt angefragt aber noch keine konkrete Rückmeldung erhalten.

Wenn's also kein zu großer Aufwand ist, können wir die Sachen ja einfach mitnehmen und dann vor Ort sehen, wie es am besten passt. Platz im Transporter haben wir auf jeden Fall für den Pavillon und eine Kiste Stoff.

Ach ja, stimmt, die Stellwände von Marc, die hatte Frank mal erwähnt, jetzt wo du es sagst... die hatte ich ja gar nicht auf der Pfanne... wie hoch und breit sind die denn eigentlich? Und wie sehen die aus? Die eröffnen ja auch nochmal neue Möglichkeiten :). Und auch die können wir natürlich dann am Fundus mit einladen.

Aber wo ich gerade am Fundus bin: Wer wäre denn bereit und in der Lage, am Freitag gegen ca. 18 Uhr (plusminus halbe Stunde oder so) am Fundus beim Einladen zu helfen (von dort brauchts dann noch drei Stunden Fahrt nach Speyer, zur Info)? Und am Sonntag Abend, ca. drei Stunden nach Abfahrt in Speyer (also geschätzt grob 21 Uhr oder so)? Brauchen bei der überschaubaren Menge an Kulissen ja nun nicht Unmengen an Leuten, aber 2-3 helfende Hände wären sicher nicht schlecht :)
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Zu den Spiegelplatten: Sind welche in 15x15cm² sinnvoll zum Schminken zu verwenden? Erscheint mir etwas klein, zumal ich nicht weiß, ob und wie wir die aufstellen/-hängen können...
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

@Johnny, hast du Bernhard und mich bei der Zählung schon auf dem Schirm? Wir hatten ja fürs Einpacken schon zugesagt.

Ausladen geht aus fahrtechnischen Gründen nicht, wir brauchen ja ab Fundus auch noch mal ein paar Stündchen und zumindest ich kann mir das vor einem Montag nicht erlauben.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Nein, ich hatte noch niemanden auf dem Schirm, weil ja noch keine Uhrzeit genannt wurde. Und da ich nicht ausschließen kann, dass jemandem das doch zu spät wird oder es doch nicht passt, eben nochmal die explizite Frage, wo dann jeder nochmal konkret was sagen kann.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

da ich am Montag frei habe und MArc Spätdienst, stehen wir noch eine geraume Weile zur Verfügung - nur eben auch nicht unendlich wegen Ari.
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

@Johnny, dann plan uns doch bitte für den Hinweg ein.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Kitara
Beiträge: 230
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:57
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kitara »

Zwecks Deko am Stand:

Ich bring gern noch die Sicherheits-Schutzweste mit, die kann auch evtl. auf ne Kleiderpuppe.
Benutzeravatar
Klaus
Site Admin
Beiträge: 737
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 20:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Klaus »

Hy
Ich habe mir mal Gedanken zum Zeitplan gemacht:


Wenn der Transporter am Freitag gegen 18 Uhr am Fundus ist und etwa ne Stunde zum Einladen gebraucht wird, dann währe er leider erst gegen 22 Uhr in Speyer.
Das könnte zu spät sein um beim Museum noch mit dem Transporter eingelassen zu werden.

Das Ausladen plus Aufbau müsste also Samstag !BIS 9 Uhr! fertig gestellt sein, da ab dann Besucher eingelassen werden und im letzten Jahr schon eine Schlange vor der Tür wartete.
Also Freitag nicht zu lange Feiern und Samstag um 8 Uhr am Museum auf der Matte stehen!
Weiteres Problem ist, das zumindest letztes Jahr, Samstag kein Torposten mehr gewartet hat und somit das Zufahrtstor geschlossen war. Wir hatten reines Glück das jemand die Ausfahrtsautomatik ausgelöst hat, damit wir rein kamen. Es muss also wahrscheinlich früh morgens (8 Uhr oder früher) jemand vom Museum mit Torschlüssel gefunden werden.

Unabhängig davon sollte jemand Freitagabend die Standposition und größe klären/kontrollieren und Biertische und Bänke aufbauen.


Sonntag können wir erst ab 18 Uhr abbauen.
Wenn wir gut sind kann der Transporter gegen 19 Uhr abfahren und währe dann gegen 22 Uhr am Fundus.
Entladen währe dann gegen 23 Uhr beendet und unsere Helden kehren zurück in das Land der ewigen Mitternacht … Schleswig-Holstein…


Liege ich irgendwo falsch?
Meinungen dazu?
Klaus
Chief Petty Officer X'oos Batreii
Die Haut der Zivilisation ist hell und poliert - aber sehr, sehr dünn.

RIP: Lt.Cmdr. Eljas Tohkinen
Antworten