Science-Fiction-Tage in Speyer vom 24. bis zum 25. September 2016

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.

Wer hat Interesse, die Science-Fiction-Tage in Speyer 2016 zu besuchen?

Umfrage endete am Fr 19. Aug 2016, 15:59

Ja
17
85%
Nein
3
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Ideen gibt's sicher viele (wobei mir ein Pavillon bislang zugegeben nicht in den Sinn kam ;)), es hängt wirklich davon ab, welchen und wie viel Platz wir haben. Angefragt haben wir ihn, die Frage ist halt, ob wir ihn auch bekommen. Ich hoffe es natürlich sehr, denn ich hätte auch gerne mehr Platz für uns, denn nur das Haus ist sicherlich nicht optimal (aber zumindest ein Angebot).

Und ja, meine Frage nach Spiegeln richtete sich natürlich in erster Linie ans Schminken :)

Und mal eine völlig unverbindliche Frage zum Airbrush: Gibt's da auch blaue Farbe? ;)
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

:D Borgweiss, Klingonenbraun, Menschenhautfarbe, Blutrot, Andorianerblau und Schwarz...
War ein 5+1 Sonderangebot - dermatologisch getestet und so.

Doof, dass Marc den Pavillon letzte Woche nach Kierspe zurückgebracht hat... den hätten wir gut auf dem Gepäckträger noch mitnehmen können. Wir wollen Freitag früh losfahren, für streßfreies Einchecken mit Kleinkind, da könnten wir den abends quasi wie das berühmte "Handtuch" auf dem zugewiesenen Platz aufstellen bevor der Rest mit den Kulissen kommt 8-)
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Ich hab hier zwei Alu-Faltpavillons, ein quadratischer und ein sechseckiger. Kann ich problemlos in den Kofferraum schmeißen. Ich fahr allerdings über Kierspe und lade da mit ein, bin also vermutlich eher spät.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Wie groß sind diese Pavillons? Oder nimmst du sie einfach pauschal mit, weil du den Platz eh hast? ;)
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Beides möglich ^^ Der kleine ist 4x4, der sechseckige hat meine ich auch 4m Seitenbreite, aber das müsst ich nachmessen.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

? Wir haben doch den 6x3-Pavillon im Fundus, wenn ihr sowieso über Kierspe fahrt, könnt ihr doch den mitbringen?

Ist bloß doof, dass das für Marc und mich ein Umweg wäre, weil wir schon Freitag mittag da sein wollen... muss mal mit Marc sprechen, ob der vorher noch nach Kierspe fährt - war da nicht eh' nochmal Basteln? Seitenwände gibts doch auch und Marc kann den alleine aufbauen :lol: , falls der Rest der Aufbaucrew noch unterwegs ist.
Oder wieviel Platz wollt ihr "vollmachen"?

.
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Einigt euch, meine stehen zur Verfügung. Die sind halt a) superleicht und b) innerhalb von 2 Minuten aufgebaut. Aber natürlich nicht so groß wie das Ding im Fundus.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Ich weiß gerade gar nicht, ob größer = besser oder eher anders herum, hängt wie gesagt davon ab, wie viel Platz wir überhaupt haben ;). Aber ich hatte jetzt eigentlich mit Pavillongröße 3x3m² gerechnet, die man vielleicht eher noch unterbringt, 4x4 oder noch größer könnte da doch etwas schwierig werden... :?. Alu-Faltpavillons hätten natürlich den Vorteil, dass sie schnell und leicht aufzubauen sind. Der im Fundus ist doch zum Stecken, oder?

Nach Kierspe fahren wir ja aber ohnehin zum Einladen der Kulissen, da dann auch den Pavillon in den Transporter zu werfen wäre also nicht das Problem (davon ab dass in einer woche in der Tat nochmal ein Basteln anliegt ;)). Aber der lässt sich doch auch als 3x3 nutzen, oder? Und Seitenwände hat der auch? Dann bräuchten wir ja auch keinen Stoff...
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

wieviel Platz haben wir denn nun "reserviert"?
Letztes Jahr hatten wir "2 Biertische", also etwa 4,50m (wovon wir die Hälfte an die Nachbarn abgegeben haben) und hatten mal davon gesprochen, dass wir dieses Jahr unbedingt mehr brauchen.

Wenn Marc und ich einfach zum Aufbaustart dort anrücken und 6m haben wollen? Damit kriegen wir auf jeden Fall ordentlich Austellungsfläche plus Backstage hin. (Seitenwände gibts 4 Stück, aber der graue Stoff ist natürlich optisch stimmiger ;) ), wir bräuchten doch nur was für hinten, oder? Und dann kommen doch auch noch die gebauten Stellwände dazu, wenn ich die komischen Dinger in meiner Garage so betrachte :roll: .
(Wenn die Veranstalter dann "nö" sagen, können wir immer noch später den 4er von Antje nehmen :P )

.

ach ja, Marc will am 17.9. diese Wanddinger zum Fundus bringen, weil wir die bei uns nicht mitkriegen nach Speyer, da kann er das "Riesending" einladen
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

Transportable Spiegelplatten 15cmx15cm könnte ich mitbringen.
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
Antworten