Science-Fiction-Tage in Speyer vom 24. bis zum 25. September 2016

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.

Wer hat Interesse, die Science-Fiction-Tage in Speyer 2016 zu besuchen?

Umfrage endete am Fr 19. Aug 2016, 15:59

Ja
17
85%
Nein
3
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:57

Beitrag von Vera »

thöhöhö.... also ne Idee dafür hätte ich ja, aber da muss ich erstmal schauen, wie weit ich damit bis dahin komme.
Vielleicht bin ich ja dann schon damit fertig..... ... .. :lach:

Äh naja, da findet sich bestimmt was :roll:
Benutzeravatar
Shakri
Beiträge: 501
Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:35

Beitrag von Shakri »

Da kommt man mal einen Tag nicht online^^.....

Also ich nehm wie gesagt gerne das Vulkanische Kleid für die Schneiderpuppe mit. Sonst...hmm... Romulaner wär cool. Verapupsi und ich gemeinsam. Aber gibts im Fundus noch was entsprechendes? Weil selber besitze ich weder Haar, Stirn noch Outfit.
Sonst denke ich, geh ich wieder an einem Tag in Gala und sonst... Mal schauen was die Romulanersache ergibt.

Das Schild packe ich ein.

So. Heute hab ich auch erfahren, dass Praktikanten bei uns bis 16 Uhr arbeiten. Im Anschluss werde ich dann wohl los düsen. Vielleicht esse ich aber noch zuhause gegen sechs zu abend. Richte mich da nach euch.
Wann wollt ihr bei mir einfallen, bzw. wenn ihr Freitag noch aufbauen wollt. Bin dabei.

LG
Melly

P.S. Mein Tricorder ist momentan noch im Umbau. Wenn er nicht fertig wird, könnte ich den in Teilen mitbringen für die Vitrine, dass Leute auch sehen, dass es so Verrückte wie uns gibt, die Spielzeug umbauen.
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Fundus hat noch einiges an Romulanerkram. Falls dir die Maskenteile passen, wär es kein Thema, davon was mitzubringen. (Erinner mich nur noch mal dran!)
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Shakri
Beiträge: 501
Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:35

Beitrag von Shakri »

Aye, Ma`am! :)
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

.
Also für irgendwelche Aufbau-Arbeiten am Samstag sind Marc und ich 'raus, dafür haben wir uns doch etwas zu aufwändige Kostümierung ausgedacht... aber zumindest das Schminken sollte diesmal etwas schneller gehen - heute ist nämlich mein Geburtstagsgeschenk angekommen:
. :dance: :dance: :dance:

Bild
Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich die Teile behindertengerecht in Betrieb nehmen kann, dann steht dem Projekt "weisse-Murmel-für-FrauBorg" nichts mehr im Wege :D

.
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Benutzeravatar
Shakri
Beiträge: 501
Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:35

Beitrag von Shakri »

Sehr sehr seeeeeehr cool

:daumen:
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

Ist eigentlich bei unserem "Stand" dieses Mal ein Backstage-Bereich eingeplant, wo man sich umziehen und schminken kann?

.
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Das ist ehrlich gesagt noch offen, hängt davon ab, ob wir hinter unserem Stand (bzw. dem Sternenbanner) dafür Platz haben oder nicht, da hoffen wir noch auf entsprechende Rückmeldung. Wenn die Begebenheiten um den zugeordneten Platz es hergeben, wäre ich definitiv dafür. Generell ist es aber wohl ohne Probleme möglich, das Haus mit zu nutzen, vor dem letztes Jahr die Parade eingewiesen und gestartet wurde, ist halt nur leider etwas ab von Schuss. Mir wäre eine Lösung am bzw. nahe des Stands auch lieber, aber das bleibt abzuwarten.

Da fällt mir ein, hat eigentlich irgendwer einen transportablen Spiegel, der über Handtaschenformat hinausgeht? ;)
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Ja - einige, aber die sähen eher nach Fantasy aus ... "nur" zum Schminken, oder zum Ganzkörper-Kostümbetrachten?

Ganz ehrlich, bevor ich zum Umziehen zu dem Haus da pilgere, belagere ich eher die Toiletten. Backstagebereich wäre schon sehr schick.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

ok, aber in diesem Haus will ich ehrlich gesagt nicht meine Privatsachen (Geld, Händy, Wickelsachen für Ari) lagern... und erst recht nicht im Auto. Schminken würde ich uns sond in der Ferienwohnung, für die Airbrush brauche ich sowieso Strom, damit kann ich nicht auf die Toiletten (wenn's am Stand dafür keinen Platz gibt, nehme ich sie auch gar nicht mit auf's Gelände).

Wäre es nicht eine Idee, das Pavillon-Gestänge mitzunehmen und dann hintenrum grauen Stoff zu hängen zum "dichtmachen"?
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Antworten