SFO 42 (Schiffs-Con) am 8.11.-12.11.2017 in Bielefeld

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Über Haggis würde sich Ute sicherlich freuen (und ich mich auch, wenn's vernünftiger ist)! :D

Aber beim Whisky pass auf, meine Erfahrungen damit zeigten, dass der in Schottland teurer ist als in Deutschland ;)
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
Hawkins
Beiträge: 119
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 09:52
Wohnort: Glasgow

Beitrag von Hawkins »

Oh, mir wurden bittere Vorwürfe gemacht dass ich den Whisky vergessen hätte (Nein, ich werde keine Namen nennen :mrgreen: )

Was den Haggis angeht, mal schaun. Wenn eher in Dosen, wobei das schon dezent abartig ist imo. Oder eingeschweißt, weiß nur nicht ob der dan durchgehend gekühlt werden muß, und ich bin ja über Nacht mit der Fähre unterwegs. Gibt aber auch Chips mit Haggis geschmack :shock:
Benutzeravatar
ORiordan
Beiträge: 1442
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von ORiordan »

Chips mit Haggis-Geschmack?
Na ja, gibt noch mehr so Dinge, die die Welt nicht braucht ...
Femme Estelle -Redaktion & Leser- und Fanclubbetreuung

"If unique is what you seek, bizarre is what we are!" Michael Okuda
Benutzeravatar
Kitara
Beiträge: 230
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:57
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kitara »

Hi,

ich hab zwar noch nie Haggis probiert, aber du einen mitbringen würdest, dann würd ich gern probieren.

Ich freu mich schon.

LG Manu
Benutzeravatar
Hawkins
Beiträge: 119
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 09:52
Wohnort: Glasgow

Beitrag von Hawkins »

Ok, muß dann mal schaun was es für transportable Arten gibt, die man ohne Kühlung mitnehmen kann. Habs nur mal bei nem Kollegen gesehen der ein Fertiggericht dabeihatte mittags mit Haggis. War ne aufgeschnittene Scheibe, und sah wesentlich weniger ekelhaft aus als es klingt. Wäre ich kein Vegetarier würde ichs wohl auch mal probieren 8-)
Benutzeravatar
ORiordan
Beiträge: 1442
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von ORiordan »

Ich glaube für den Transport ohne Kühlung ist die Dosenvariante wohl am praktischsten.
Die eingschweisten Haggis sind bei den derzeitigen Temperaturen dafür gar nicht geeignet und selbst bei niedrigeren Temperaturen (z.B. November) sollten die dann spätestens am nächsten Tag verzehrt werden. (Ich hatte den letzten den ich mitgebracht habe direkt am selben Abend serviert, aber ich bin geflogen.)

Es gibt übrigens auch eine vegetarische Haggisvariante ;)
https://www.britishcornershop.co.uk/pro ... 7QoduA4Oag
Femme Estelle -Redaktion & Leser- und Fanclubbetreuung

"If unique is what you seek, bizarre is what we are!" Michael Okuda
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Was hat zwei Daumen und die inoffizielle Zusage für die Beurlaubung zur Schiffscon? :dance: :dance: :dance:
Zwar erst ab MI Abend, aber immerhin. Komme trotzdem am DI zum Aufbau - dann muss ich halt für den Mittwoch Vormittag wieder zurück, aber wenn ich dafür DO und FR kriege ist das immer noch ein verflixt guter Deal.
:jump:
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Cool! N'herzlichen! :-)
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Rike und ich haben auf einem DSA-LARP letztes WE wieder ein bisschen Werbung gemacht. :assimilate:
Da ich die Leute nochmal anschreiben wollte, bitte ich um den aktuellen Anmeldestatus.
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Der lautet: es sind noch ein paar Plätze frei, aber wir nähern uns dem first come, first serve ;)

EDIT: Muss mich korrigieren, hatte vergessen noch Personen nachzutragen. Langsam wird's wirklich eng, und ich warte zudem noch auf Rückmeldungen. Kann dir vermutlich in 1-2 Tagen nochmal genaueres sagen, reicht das?
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Antworten