SFO 42 (Schiffs-Con) am 8.11.-12.11.2017 in Bielefeld

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Es wird auch nochmal in den letzten Infos stehen, aber ich schreibe es auch schon mal hier, bevor ich es wieder vergesse:

In der Einladung hieß es, es wird "voraussichtlich eine Gelegenheit geben, eine Gala-Uniform zu tragen." Streicht das "voraussichtlich", die Gelegenheit gibt es definitiv. Wer also eine Gala-Uniform hat, kann und soll die somit sehr gerne mitbringen!
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Soerensen
Beiträge: 157
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:40

Beitrag von Soerensen »

Darf zu dieser Gelegenheit dann ziviles "Chic" als Alternative getragen werden oder normale Uniform?
Ens. Velta-Laerke Soerensen, Medizin
CM Madeleine Nati, Counselling
Behind every mask there is a face, and behind that a story.
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Nein, da es etwas dienstliches sein wird, ist Zivilkleidung da so nicht möglich.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Soerensen
Beiträge: 157
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:40

Beitrag von Soerensen »

Dienstlicher Anlass und zivile Kleidung schließen sich ja lang nicht zwangsläufig aus. ;) Wäre echt schön, sich hübsch zu machen.
Ens. Velta-Laerke Soerensen, Medizin
CM Madeleine Nati, Counselling
Behind every mask there is a face, and behind that a story.
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Soerensen hat geschrieben:Dienstlicher Anlass und zivile Kleidung schließen sich ja lang nicht zwangsläufig aus. ;)
Für ein Mitglied der Sternenflotte schon ;). Sorry, im Dienst besteht Uniformpflicht. Gala für die, die haben, normal sonst.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Nova
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 17:45
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nova »

Ich habe leider keine Gala -Uniform. Was ist denn dann erlaubt? :?
Peggy
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Keine Sorge, einige von uns (z.B. ich) haben keine Gala. Wir tragen dann normale Uniform. Das wird dann auch nicht kommentiert oder so.
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Nova
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 17:45
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nova »

Da bin ich erleichtert. Bin das erste mal dabei und muss mich vermutlich noch öfter durchfragen.
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Kein Problem, immer raus damit! :-)
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
S'Vek O'Fionnagain
FideL CARStro
Beiträge: 423
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 17:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von S'Vek O'Fionnagain »

Ich muss meine Zusage für den Abbau am Sonntag leider zurück ziehen da ich in der Woche nach der Schiffscon unterwegs sein werde und mein Flieger Sonntag nachmittag in Hannover startet.
Human ears are pointless.
Antworten