SFOps and Friends 2016 - Orga und Fragen

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

SFOps and Friends 2016 - Orga und Fragen

Beitrag von FrauBorg »

Aktueller Stand, was mietbare Räumlichkeiten zu akzeptablen Bedingungen betrifft: alles ausgebucht. Für eine Location stehen wir auf der Warteliste, der Termin wäre dann aber rein zufällig (eben da, wo der Mieter abgesagt hat).

;) ...und jetzt zur guten Nachricht:

Nachdem wir letztes Jahr beim Offline-Treffen unseres Vogelforums ausgetestet haben, dass Marc bis Windstärke 9 in der Lage ist zu Grillen (vorausgesetzt, es gibt genug Leute, die den Pavillon festhalten) haben wir beschlossen, Euch zu uns einzuladen - und zwar, wenn kein Proteststurm an Absagen losweht, am 4.Juno.

Falls sich bis Ostern noch was im Pfarrheim ergibt, würde ich das als Alternative zur Diskussion stellen...


Sodele, nachdem der Vorstand jetzt sein OK geschickt hat, kann's mal ernst werden mit der Planung. Gedacht haben wir uns einen nach oben offenen Grillnachmittag in unserem Garten.

- Fleisch, Brot, Grill/-Kohlen und Pappteller besorgen wir und würden das über einen kleinen Beitrag (3-5 Euro :?: Zaunpfahl an den Kassenwart) auf die Teilnehmer umlegen.
- Der restliche Krempel wird im Sinne einer "MitbringParty" auf alle verteilt. Eine Übersicht gibt's dazu im separaten Anmeldethread.
- Für Leute von weiter weg können wir privat leider keine Übernachtungsplätze anbieten - unser unmittelbarer Nachbar hat aber eine nette Pension: http://www.pension-bella-vista.de
- wer vom Wattenscheider oder Gelsenkirchener Bahnhof einen Shuttleservice braucht, kann sich bitte zeitig melden (gibt leider keine Busse, die von dort unsere Siedlung ansteuern)
- hat jemand Lust auf Mottoparty? Piraten und Hawaihemden gab's ja schon mal, vielleicht kommt ja noch 'ne lustige Idee... dann besorge ich passende Deko

Zum Thema "Anmelden":
Bin von anderen Communities forenbasierte Orgas für die Offlinetreffen gewohnt - mit den passenden Umfragen ("Polls"?) ist das normalerweise schön übersichtlich... teste ich jetzt einfach mal, ob wir das auch hinkriegen... unsere Forenmuffel könnten bitte mit der nächsten Rundmail benachrichtigt werden? (Zaunpfahl an Johnny/Alex?) Wer's partout nicht übers Herz bringt, sich hier einzutragen, muss mir dann eben eine Mail schreiben.


und so geht's:
Der Anmeldethread startet mit einer Umfrage für's Grillgut. Sollte sich schon irgendwie selbst erklären...
Im Eingangspost steht eine Aufzählung der Dinge, die mitgebracht werden sollen und ich starte dort eine Teilnehmerliste - wer sich dann im folgenden anmeldet, kopiert die Liste und führt sie mit sich selbst weiter:

1+2 Kati und Marc - Location, Grillkrempel und Brot

---> copy/paste und im nächsten Beitrag steht da:

1+2 Kati und Marc - Location, Grillkrempel und Brot
3 Eulalia Piesepampel - 1 Nudelsalat (vegetarisch)




Bildweitere Fragen (Mitfahrgelegenheit, Mottovorschläge oder so) der Übersichtlichkeit halber bitte hier im Thread posten ;)

Zuletzt geändert von FrauBorg am Di 22. Mär 2016, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:57

Beitrag von Vera »

4. Juno würde hervorragend passen - zumindest bei mir 8-)
Three ways to do this:
the right way, the wrong way, and the Janeway!

Bild
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Ich kann für Juni erst mal nur unter Vorbehalt zusagen, das ist mitten im voraussichtlichen Zeugniswahnsinn ... da muss ich kurzfristig schauen was geht.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 998
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks »

Das sieht bei mir gut aus!
Benutzeravatar
Shakri
Beiträge: 501
Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:35

Beitrag von Shakri »

Huhu

Ich kann zwar nicht, weil Weg so weit, aber ich bin mir sicher, ihr feiert für mich mit und esst auch was für mich mit. :)
Wünsche euch ganz ganz viel Spass.

LG

Melly
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Ich wäre auch dabei.

@Nordfraktion: Noch jmd am Start? Fahrgemeinschaft bilden?
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

ok, nur mit Änderung wird das Thema nicht als aktuell angezeigt... dann schreib ich doch einen neuen Beitrag ;)
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

Bild
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

Betreff: Fahrgemeinschaft Bonn

Also Pat und ich fahren von Bonn aus. Wir haben da ein Auto zur Verfügung und würden jemanden mitnehmen. Alternativ würden wir uns auch über eine Mitfahrmöglichkeit freuen. Kommen Sa morgen um halb 4 in bonn an 8-) . Hat da irgendjemand lust sich zu kombinieren?
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
Stefan Glück
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:13

Beitrag von Stefan Glück »

Hallo Zusammen,

ich werde von Königswinter aus fahren, würde also an Bonn vorbeikommen, und kann maximal zwei Personen mitnehmen, wobei die Person, die hinten sitzt nicht zu lange Beine haben darf, da es hinten etwas kuscheliger ist.
Antworten