1. Kreativ-Treff 2016

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:57

1. Kreativ-Treff 2016

Beitrag von Vera »

Hallo zusammen,

bei unserem Weihnachtsessen haben Antje und ich beschlossen, dass wir uns alsbald mal zusammenhocken, um zusammen "produktiv" zu sein.

Hierfür haben wir uns das Wochenende 27.-28.02.2016 ausgesucht.

Stattfinden wird es wahrscheinlich bei mir in 46342 Ramsdorf.
Für alle Nicht-Katzenhaar-Allergiker ist bei mir Platz zum Übernachten. Allergiker könnten dann vllt. bei Eddy unterkommen.
Für Unterkunft und Verpflegung wird gesorgt sein.

Geplant ist, dass wir mucho fleißig sind - neben Maskenteile herstellen und diversen Näh- und Handarbeiten fällt uns bis dahin bestimmt noch das ein oder andere ein (Restaurations-Arbeiten z.B.)

Für den Fall, dass an diesem Wochenende ganz vielleicht die MV stattfinden wird, wird sich der Termin selbstverständlich entsprechend verschieben.
Aber es schadet ja nicht, hier schon einmal anzuklopfen, wer grundsätzlich an so etwas Lust hätte.

Wer also Lust hat, mit uns zusammen fleißig kreativ zu sein, fühle sich hiermit eingeladen. :ugeek: :cylon:
Three ways to do this:
the right way, the wrong way, and the Janeway!

Bild
Benutzeravatar
ORiordan
Beiträge: 1442
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von ORiordan »

Habe definitiv Interesse... und wenn ich jetzt bald meiner Chefin eine Notiz schicke, dass ich das WE dringend frei bekommen muss, könnte das sogar klappen.

Dachtet ihr dabei mehr an "private" Kleinarbeiten (für den eigenen Charakter), "allgemeine" Kleinarbeiten für den Fundus (Props und NSC-Kram) oder an Abteilungsprops (generell was für jede Abteilung), oder vielleicht alles?
Femme Estelle -Redaktion & Leser- und Fanclubbetreuung

"If unique is what you seek, bizarre is what we are!" Michael Okuda
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2249
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Initialzündung war das Stichwort Maskenbau. Aber da Latex ja bekanntlich gerne mal ne Weile zum Aushärten braucht, ist das wunderbar kombinabel mit anderem ... von daher wird's glaube ich auf "von allem ein bisschen" hinauslaufen.
Abteilungskram war zwar bisher nicht geplant, aber würde sich ja schon allein dadurch anbieten, dass mindestens drei (wenn Rike kann, sogar vier) von uns da wären.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

Bis jetzt kann ich, muss aber mal noch n bisschen abwarten, was da in nächster Zeit noch reinkommt. Hoffe das ich da nächste Woche schon mehr sagen kann.
Grüße Rike
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2249
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Was soll denn eigentlich hiermit nun werden? Tod durch MV oder Alternativtermin?
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 998
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks »

Sorry, ich fürchte, ein Alternativtermin wäre das sinnvollste. Siehe auch hier:
http://starfleet-operations.de/forum/vi ... f=10&t=517

Wir hatten schon im Vorfeld einen Nach-MV-Basteltermin angesetzt :cry:

Ich spende euch aber gerne eine Flasche Latexmilch, die ich noch hier habe als Entschädigung :-)
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2249
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

*assimiliert das Latex* Mir war, als hätte jemand Maskenteile für den Fundus bestellt ... :assimilate:

Die Frage war eher, ob wir ganz ausfallen lassen oder einen Alternativtermin finden. Dass "Kleinbasteln" parallel zu "Fundusbasteln" herzlich wenig Sinn hat, ist klar.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
ORiordan
Beiträge: 1442
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von ORiordan »

Lasst uns doch versuchen einen Alternativtermin zu finden.
Ich finde es schöner in einer Gruppe DInge vorzubereiten, als wenn wieder jeder zu Hause alleine rumbastelt (und wir haben ja noch eine Menge Ideen gesammelt seit der letzten Con) ... nur meine Meinung ;)
Femme Estelle -Redaktion & Leser- und Fanclubbetreuung

"If unique is what you seek, bizarre is what we are!" Michael Okuda
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

Könnte jemand für Menschen die den Link nicht folgen dürfen zusammenfassen ob es irgendwann irgendwo basteln gibt? Weil der ist nur für Mitglieder oder so.
Grüße Rike
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2249
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

In dem Link steht nur die Einladung zur MV. Am Sonntag, 28.2. ist dann Basteln im Fundus in Schleipe, das steht aber im "offenen" Bastelforum (gepinnt oben, Basteln nach der MV).
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Antworten