SFO-"Tavernenabend" am 10.10.2015

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

SFO-"Tavernenabend" am 10.10.2015

Beitrag von Jara Chayen »

Hallo ihr Lieben!

Nach dem Masterson’s II kam bei vielen von uns der Wunsch auf, mehr Raum für Charakterspiel zu haben. Da eine regelmäßige Taverne wie im Fantasy-Larp eher unrealistisch ist, haben wir mal überlegt, wie wir trotzdem etwas Ähnliches auf die Beine stellen können, und freuen uns, verkünden zu dürfen:

Labor 13* öffnet seine Pforten!


*„Labor 13“ ist seit einigen Schiffscons ein Running Gag, entstanden aus der ursprünglichen Unteroffiziers- und Mannschafterparty (sprich, NSC nach Feierabend mit ausgewählten Gästen), wo bis in die frühen Morgenstunden nach Plotende noch Charakterspiel betrieben wurde. Natürlich sind hier auch Offiziere eingeladen, es ist also nicht wirklich Labor 13 – trotzdem geht es ausschließlich um Charakterspiel, daher hat sich der Arbeitstitel gehalten. Also:

Wer Lust auf Ambiente- / Charakter- / Hintergrundspiel hat, ist hiermit herzlich eingeladen, am 10.10. ab 14:00* im „Voyager“ in Bonn beim ersten SFO-„Tavernen“-Testflug dabeizusein!



Organisatorisches:

Location: „Voyager“ Fantasy-Pub / Spiele-Café, Rheingasse 7, 53113 Bonn. *Das Voyager öffnet am Wochenende um 14:00 und wir können auch ab dann schon da einfallen (wer Punkt 14:00 da ist, riskiert, uns gegebenenfalls beim Dekorieren helfen zu dürfen) - je länger wir da sind, desto leichter kommen wir auf den Mindestverzehr. (Und das lohnt sich da, werft mal einen Blick auf die Speisen- und Getränkekarte auf der Homepage ... vor allem letztere, und vor allem die Nicht-Autofahrer ;)) Ende ist in jedem Fall 24:00, wenn das Lokal schließt.

Teilnehmerzahl, Kosten und Anmeldung: Wir haben den unteren Raum (max. 30 Plätze) für uns reserviert und zahlen zwar keine Raummiete, müssen aber einen gewissen Mindestverzehr erreichen - bei 20 Teilnehmern läge der bei 25 Euro pro Person. Von daher brauchen wir bis spätestens 25.09. eure feste Zusage, um den Raum ggf. noch stornieren zu können. Bei weniger als 20 Teilnehmern wird es sonst für den Einzelnen zu teuer.

Übernachten können wir dort natürlich nicht, von daher wäre es toll, wenn diejenigen, die in der Nähe wohnen und mitspielen wollen, die „Auswärtigen“ beherbergen könnten.

Ihr könnt euch unter labor13@starfleet-operations.de anmelden (danke, Johnny!). Bitte gebt euren Realnamen an und mit welchem Charakter ihr kommen möchtet.

Nachtrag:
Das Voyager wird nicht unbedingt zur festen Stammlocation. Diese Veranstaltung ist ein Testlauf; falls wir Spaß daran haben und öfter solche Abende veranstalten möchten, können wir das (sofern wir eine geeignete Location finden) auch anderswo tun. IT sind wir ja auch quer durch die Galaxis unterwegs, da müssen nicht immer die gleichen Leute die weiteste Anfahrt haben.


Spieltechnisches:


- Die Orga ist IT, es sei denn, wir haben die schicke Exeter-Kappe auf.
- Es gibt keinen Plot. Bitte bringt eure Bespaßung selber mit ;-)
- Es wird ohne Plot logischerweise auch keine SL geben. Wichtige Charakterentwicklungsdinge, die eine SL benötigen, gehören eigentlich auf unsere Cons ... wenn es sich ergeben sollte, dass etwas unbedingt vor der nächsten Con geschehen muss, kann das nach vorheriger Absprache mit Orga und SIM im Ausnahmefall bestimmt auch hier passieren.
- Bitte keine OT-Blasen im „Spielraum“. Wer sich OT unterhalten möchte, kann das oben oder draußen tun.
- IT befinden wir uns auf einem Planeten, an dem wir auf unserer Route gerade vorbeikamen, und verbringen unseren freien Abend in diesem gemütlichen Etablissement.

Sonst noch Fragen, Wünsche, Anregungen ... Anmeldungen? ;-) Immer her damit!

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit euch! :drunk:

Eure „Laborratten“ Brigitte und Antje
Zuletzt geändert von Jara Chayen am Mi 12. Aug 2015, 21:19, insgesamt 9-mal geändert.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Kerstin
Beiträge: 76
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 18:46
Wohnort: Bonn

Beitrag von Kerstin »

Wie schon gesagt stehen in Freakhausen diverse Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Wir haben zwei - zwar nicht ausziehbare aber beschlafbare - Sofen, zwei Gäste-Matrazen und mit Sicherheit auch Raum für die ein oder andere Isomatte. Es stehen auch ein paar Gästebettdecken, Wolldecken, Sofakissen, Bettwäsche etc. zur Verfügung, da lässt sich mit Sicherheit was machen.

Interessenten einfach mal melden :grouphug:
"...und Frauen trugen weniger."
"Langsam finde ich gefallen an der Geschichte."
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:57

Beitrag von Vera »

Naaaaaa jetzt hab ich gerade an dem Tag schon was vor. :cry:

Beim nächsten Mal dann vielleicht / hoffentlich... habt Spaß! :grouphug:
Three ways to do this:
the right way, the wrong way, and the Janeway!

Bild
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Coole Idee!

Leider ist mir Bonn für einen Abend (und dann noch ein Sonntagabend) zu weit.

Je nachdem wie die Erfahrungswerte sind, kann ich gerne im März/APril'16 eine Taverne in Nord(- und nördliches Mittel)deutschland anbieten.
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Manon
Kitchen Commander
Beiträge: 43
Registriert: So 3. Aug 2014, 10:11

Beitrag von Manon »

Eigentlich eine sehr schöne Idee,
aber leider haben wir an dem Wochenende schon was vor... :(

Schade, aber das nächste Mal kommt bestimmt,

liebe Grüße,
Ute
„Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“
Winston Churchill
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

In der Tat eine sehr schöne Idee! Allerdings gilt für mich leider mehr oder weniger dasselbe wie für Lars. Absagen möchte ich jedoch trotzdem noch nicht, weil es möglich wäre, dass mit einem (ohnehin überfälligen) Verwandschaftsbesuch zu koppeln. Nichtsdestotrotz wäre ein Samstag sicherlich besser dafür geeignet, auch etwas weiter entfernt Wohnende anzulocken...
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

:arg: Lass niemals jemanden mit Dyskalkulie solche Dinge in Foren stellen ... natürlich war der Samstag gemeint! :redshirt: Ist korrigiert, danke für die Hinweise und sorry für die Verwirrung!
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Ah, so sieht das Ganze natürlich schon einladender aus! ;)
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Einladend ist gut. :grouphug:
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Ach ja, und nicht nur aus Neugier: Welcher Uhrzeitrahmen ist da denn angedacht/geplant/möglich?
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Antworten