Schiffscon 2022 vom 31.10.22 bis 06.11.22

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.
Benutzeravatar
Zephir
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 12:36
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Zephir »

Hallo Rike,

ist notiert, ich werde gerne Shuttlen :-)

Viele Grüße,
Kai
R.I.P. Lt. Vinzenz Lloyd, Stellvertretener Sicherheitsoffizier der USS Exeter
Officer Zephir, Counseling
Crewman 1st Class, Isidor Mok, OPS
Benutzeravatar
Mr. Wagner
Beiträge: 494
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:49

Beitrag von Mr. Wagner »

Hawkins hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 09:54 Wie ist das eigentlich, wenn man am Freitag positiv ist, aber nicht gleich heimfahren kann? Ich könnte zb. frühestens am Samstag abfahren, wenn ich die Fähre einen Tag vorbuchen kann. Es sind ja sicher auch andere dabei, die sich dann nicht mehr in den Zug setzen sollten, in DE ist ja noch Quarantänepflicht glaub ich, und erstmal was anderes organisieren müssen.
Du bist hier aufgrund der langen Fahrt natürlich ein Sonderfall.
Zur Not haben wir ein Einzelzimmer im Senneheim, da können wir dich isolieren.
Wie genau das läuft, überlegen wird uns, wenn der Ernstfall eintritt
We are the Security Force of the USS Exeter
The champions of Starfleet
Destin's chosen warriors
For everyone of us that falls in battle, a 100 enemies will .. uhm .. be non-lethally incapacitated with no permanent harm done!
Benutzeravatar
Hawkins
Beiträge: 119
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 09:52
Wohnort: Glasgow

Beitrag von Hawkins »

Ok, damit kann ich leben. Wäre halt billiger, die Fähre nicht einen Tag früher umbuchen zu müssen, wenn das überhaupt so kurzfristig geht, der Treibstoffaufschlag ist ja jetzt schon wieder raufgegangen. Ich nehm dann mal ein paar bücher mehr mit für den Ernstfall :lol:
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Wer für den Dienstagabend nur Exeter-Charaktere ohne Starkov-Bezug hätte: es besteht die Möglichkeit, ehemalige Crewmitglieder/Untergebene von ihm zu spielen (siehe Lebenslauf: https://meine.larp-lieder.de/wiki/index ... ej_Starkov )

Ich werde den ehemaligen Chefingenieur der USS Washington spielen und würde mich freuen auf der Zeremonie unseres ehemaligen XOs (wisst ihr noch damals, als wir 2370 gegen den beeinflussten Captain "gemeutert" haben?) bzw. COs weitere ehemalige Kamerad:innen der Washington zu treffen.
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Sarah
Beiträge: 59
Registriert: So 17. Aug 2014, 12:57
Wohnort: Münster

Beitrag von Sarah »

Hallo zusammen,

wenn am Montag noch jemand einen Platz im Auto für mich hat, würde ich mich freuen!

gerne zum/vom Fundus
sonst auch von Bielefeld HBF zur Location

Danke!
Sarah
Punkt 1: Wir müssen die Kapitalisten enteignen und die Betriebe in die Hände der Arbeiterschaft zurückführen!
Punkt 2: Kommunikation!
Punkt 3: Profit!
Benutzeravatar
Mr. Wagner
Beiträge: 494
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:49

Beitrag von Mr. Wagner »

James C. Maxwell hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 22:09 Hallo,

ich habe eine Nachfrage zu der Ausrüstung "Dunkle außentaugliche Kleidung (schwarz, dunkelgrau oder braun)". Wie intime-tauglich muss das sein oder welche genauen Voraussetzungen muss die Kleidung erfüllen? Geht auch die Starfleet-Außenmissionsjacke in grau/schwarz und die schwarze Uniformhose?
Ein anderweitiges ziviles oder "verkleidungsmäßiges" Ensemble bekomme ich vor der Con vermutlich nicht mehr zusammengestellt.

Viele Grüße
Kevin
Außenmissionsjacken passen, ebenso wie die Hose. Ist ja schwarz und grau
We are the Security Force of the USS Exeter
The champions of Starfleet
Destin's chosen warriors
For everyone of us that falls in battle, a 100 enemies will .. uhm .. be non-lethally incapacitated with no permanent harm done!
Benutzeravatar
Marc K
Der eine
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Jun 2014, 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc K »

Hallo,

ich habe eine Nachfrage zu der Ausrüstung "Dunkle außentaugliche Kleidung (schwarz, dunkelgrau oder braun)". Wie intime-tauglich muss das sein oder welche genauen Voraussetzungen muss die Kleidung erfüllen? Geht auch die Starfleet-Außenmissionsjacke in grau/schwarz und die schwarze Uniformhose?
Ein anderweitiges ziviles oder "verkleidungsmäßiges" Ensemble bekomme ich vor der Con vermutlich nicht mehr zusammengestellt.

Viele Grüße
Kevin
Sagen wir mal so:
Wenn jemand eine Alternativjacke zu unseren SFO-Außenmissionsjacken besitzt und diese mitnehmen kann und/oder möchter, dann wäre das für denjenigen eine praktische Angelegenheit. Es reicht aber auch völlig aus, die SFO-Outdoorjacken dabei zu haben (nein, keine Sorge, es müssen keine schneiderischen Änderungen vorgenommen werden ;) ).

Bis denne...

Marc

-------------------------------------------------
"Ihr Amerikaner seid doch alle gleich. Nie angemessen gekleidet für den jeweiligen Anlass!" -- Todt aus ´Jäger des verlorenen Schatzes´--
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Weil es vereinzelt zu Missverständnissen gekommen war, hier nochmal kurz ein paar Hinweise zur IT-Party:

Der *eigentliche* Grund für die Party ist das 20-jährige Bestehen unseres Vereins! Das wollen wir mit allen Teilnehmenden feiern, aber weil wir LARPer sind, feiern wir IT - und das heißt hier eben die Beförderung von Starkov. Trotzdem soll es OT nicht nur um Marc gehen, sondern um alle, eben einfach darum, dass wir gemeinsam feiern. Und das nehmen wir gerne zum Anlass, uns mal etwas abseits der Exeter zu bewegen, weil es auch nicht um sie geht. Vor zehn Jahren haben wir das gleiche gemacht, nur sogar eine ganze Con drumherum gestrickt (die sogar von der Zahl her ein Jubiläum war) :D. Auf der Exeter feiern wir häufiger, dies soll sich bewusst davon abgrenzen. Daher unsere Bitte, bei der Charakterwahl für den Abend kreativ zu werden. :)

Starkovs Vita und das Setting des Abends bietet die Möglichkeit, fast alles mögliche mal auszuprobieren, was euch einfällt, und im Fall von Sternenflotte auch ohne die bei Exeter-Charakteren üblichen Einschränkungen insb. beim Rang. Hier darf wirklich jeder Captain oder Commander sein, der es will :D. Oder eben Klingone, Botschafter, you name it (sofern nicht schon vergeben, daher bitte kurze Info an uns, wenn noch nicht erfolgt).

Ja, wir wissen, dass die Info letztlich etwas kurzfristiger kam als geplant. Aber es war auch nicht gedacht, dass ihr euch noch kurzfristig für nur einen Abend einen Mörderaufwand macht, sondern einfach nutzt, was ihr habt :). Und eine Sternenflottenuniform (die immer geht, wenn man keine Gala-Uniform besitzt) hat im Zweifel jeder ;). Wie gesagt, fragt uns im Zweifel, wenn ihr eine Idee habt aber noch Infos zur Umsetzung braucht!
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Noch eine kleine Sache: Falls noch jemand bei der Feier einen kleinen Programmpunkt wie z.B. eine Rede oder Musik beitragen möchte (oder nicht abgeneigt ist), kurze Info an die Sim (PN an mich oder Mail) zur Planung bitte :). Auch das Abspielen von Videos wäre dabei denkbar^^
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Für wie viel Uhr ist die Übergabe Sennheim heute geplant?
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Antworten