Schiffscon 2022 vom 31.10.22 bis 06.11.22

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.
Benutzeravatar
Zephir
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 12:36
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Zephir »

Huhu,

dann hab ich das möglicherweise falsch in Erinnerung ^^

Aber wir haben uns auch während der Con getestet, das weiß ich noch :-)

Viele Grüße,
Kai
R.I.P. Lt. Vinzenz Lloyd, Stellvertretener Sicherheitsoffizier der USS Exeter
Officer Zephir, Counseling
Crewman 1st Class, Isidor Mok, OPS
Benutzeravatar
McCullum
Beiträge: 85
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 18:48

Beitrag von McCullum »

Es gab 2 Pflichttests.
1x bei Ankunft und 1x am Freitag i.l. d. T
"Wer etwas kleines unterschätzt, ist noch nie auf einen Skorpion getreten" (Schiffsspruch USS Shelton, Defiant-Klasse)

„Stärke entspringt nicht physicher Kraft sondern einem unbeugsamen Willen“ (Schiffsspruch USS Palatine, Vesta-Klasse)
Benutzeravatar
Mr. Wagner
Beiträge: 494
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:49

Beitrag von Mr. Wagner »

Hi zusammen,
hier schon mal der Text dazu aus der Infomail, um Missverständnisse zu vermeiden :-)

COVID-Schutzmaßnahmen
Wir werden dieses Jahr beim bewährten Testkonzept bleiben, allerdings prüfen wir den Impfstatus nicht.
Die Impfung bietet gegen die stark verbreitete Omikron-Variante ohnehin nur begrenzten Schutz und wir haben Stand heute keinerlei Auflagen für ein Hygienekonzept. Da wir aber aktuelle Tests nach wie vor für die beste Möglichkeit halten, unseren Teilnehmer*innen einen gewissen Schutz zu bieten und auch die Rückmeldungen unserer Teilnehmenden vom letzten Jahr durchweg positiv waren, werden wir das Testkonzept vom letzten Jahr beibehalten:

Tests bei Ankunft
Wenn ihr an der Location ankommt, sprecht einen der anderen Teilnehmenden an und bittet ihn, ein Mitglied des Vorstands an die Tür zu holen. Wartet bitte vor der Tür, bis ihr Euch unter Aufsicht getestet habt (die Tests stellt der Verein) oder ein offizielles, tagesaktuelles (NICHT 24h alt, tagesaktuell) und natürlich negatives Testergebnis vorweist. Testet Euch am besten vor der Abfahrt zuhause selbst (oder im Testzentrum), um zu vermeiden, dass ihr anreist, positiv getestet werdet und wir Euch wieder nach Hause schicken müssen.

Tests auf der laufenden Veranstaltung
Wir werden auch auf der laufenden Veranstaltung unter Aufsicht testen lassen (auch diese Tests stellt der Verein):

• Alle Helfenden, die montags schon anreisen.
• Alle am Dienstag Anreisenden testen sich bei Ankunft.
• Die Helfenden vom Montag testen sich nochmal am Mittwoch unter Aufsicht.
• Alle am Mittwoch oder Donnerstag Anreisenden testen sich bei Ankunft.
• Am Freitag testen sich alle unter Aufsicht, entweder bei Ankunft oder im Laufe des Vormittags, falls sie schon länger da sind.

Wir rufen Euch per Funk zu den Tests: „<IT/OT-Name> bitte im <Raum> zur Feldstudie melden.“
Wenn ihr das hört, kommt bitte zügig zum genannten Raum, egal was ihr gerade tut. Wir achten darauf, nicht in spielintensiven Phasen zu testen (Raumkämpfe, Bodengefechte, dramatische Ansprachen, Mahlzeiten).

Sofern ein Schnelltest ein positives Ergebnis zeigt, wird die getestete Person erst mal eine halbe Stunde isoliert (entweder im Auto oder allein auf ihrem Zimmer, je nachdem, ob sie schon länger auf der Veranstaltung ist oder gerade anreist) und dann nochmal getestet. Sollte dieses Testergebnis dann erneut positiv sein, muss sich der Teilnehmer in einer offiziellen Teststation erneut testen lassen. Wenn der Test dann ebenfalls positiv ist, bleibt wahrscheinlich nur die Heimreise, da bei den PCR-Tests ja oft einige Tage zwischen Test und Ergebnis vergehen. Möglichkeiten zum Schnelltest gibt es viele in Bielefeld.

Wir halten diese Tests für einen sinnvoller Kompromiss aus Aufwand und Sicherheit. Natürlich bedeutet ein positives Ergebnis einen Stress für alle, aber die Frage ist, was eine unbemerkte COVID-Infektion auf der Con für uns und unsere Bekannten/Familien/Freunde zuhause bedeuten würde.
Zuletzt geändert von Mr. Wagner am So 23. Okt 2022, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
We are the Security Force of the USS Exeter
The champions of Starfleet
Destin's chosen warriors
For everyone of us that falls in battle, a 100 enemies will .. uhm .. be non-lethally incapacitated with no permanent harm done!
James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

Mr. Wagner hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 19:52 Wartet bitte vor der Tür, bis ihr Euch unter Aufsicht getestet habt (die Tests stellt der Verein) und ein offizielles, tagesaktuelles (NICHT 24h alt, tagesaktuell) und natürlich negatives Testergebnis vorweist.
Hallo,

eine Verständnisfrage zu diesem Satz, bzw. zu dem ersten "und" darin: sollte das nicht ein "oder" sein? Unter "offizellem" Testergebnis hatte ich bisher immer eines einer Teststation verstanden. Wenn das hier auch so gemeint wäre, würde es ja heißen, man muss ein Testergebnis einer Teststation mitbringen UND sich dann nochmal unter Aufsicht selbst testen. Ist das so gewollt?

Viele Grüße

Kevin
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Benutzeravatar
Mr. Wagner
Beiträge: 494
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:49

Beitrag von Mr. Wagner »

Danke für den Hinweis, es muss natürlich "oder" heißen
Text ist korrigiert
We are the Security Force of the USS Exeter
The champions of Starfleet
Destin's chosen warriors
For everyone of us that falls in battle, a 100 enemies will .. uhm .. be non-lethally incapacitated with no permanent harm done!
Mela
Beiträge: 31
Registriert: Do 27. Nov 2014, 00:35

Beitrag von Mela »

@Konni: Super! Vielen Dank. Wann soll ich am Bahnhof "Pochz" sein?
Benutzeravatar
Mr. Wagner
Beiträge: 494
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:49

Beitrag von Mr. Wagner »

Eben ging die Mail mit den letzten Infos zur Schiffscon 2022 raus
Meldet Euch bitte, wenn ihr angemeldet seid und sie nicht bekommen habt
We are the Security Force of the USS Exeter
The champions of Starfleet
Destin's chosen warriors
For everyone of us that falls in battle, a 100 enemies will .. uhm .. be non-lethally incapacitated with no permanent harm done!
James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

Hallo,

ich habe eine Nachfrage zu der Ausrüstung "Dunkle außentaugliche Kleidung (schwarz, dunkelgrau oder braun)". Wie intime-tauglich muss das sein oder welche genauen Voraussetzungen muss die Kleidung erfüllen? Geht auch die Starfleet-Außenmissionsjacke in grau/schwarz und die schwarze Uniformhose?
Ein anderweitiges ziviles oder "verkleidungsmäßiges" Ensemble bekomme ich vor der Con vermutlich nicht mehr zusammengestellt.

Viele Grüße
Kevin
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

Rike hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 21:34 Wir bräuchten Sonntag für zwei Leute ein Shuttle zum Bahnhof. Ca 15 Uhr (genaue Uhrzeit folgt hier).
Danke schon mal im Vorraus und ich freu mich auf euch.
Genaue Uhrzeit: 1506 fährt der Zug.
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
Benutzeravatar
Hawkins
Beiträge: 119
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 09:52
Wohnort: Glasgow

Beitrag von Hawkins »

Wie ist das eigentlich, wenn man am Freitag positiv ist, aber nicht gleich heimfahren kann? Ich könnte zb. frühestens am Samstag abfahren, wenn ich die Fähre einen Tag vorbuchen kann. Es sind ja sicher auch andere dabei, die sich dann nicht mehr in den Zug setzen sollten, in DE ist ja noch Quarantänepflicht glaub ich, und erstmal was anderes organisieren müssen.
Antworten