Botanika goes space 2022

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.
Antworten
Mareike
Beiträge: 84
Registriert: Di 29. Jul 2014, 22:16

Botanika goes space 2022

Beitrag von Mareike »

Nicht nur für alle Nordlichter interessant: am 03.+04.September 2022 soll hier in Bremen wieder die Botanika goes space stattfinden.

Die Botanika liegt hier in Bremen im Rhododendronpark und umfasst mehrere Entdeckerwelten, mit großen Gewächshäusern voller exotischer Pflanzen und auch einigen Tieren. ( Ein Besuch lohnt sich da auch so sehr :) )

Die Botanika goes space ist eine einigermaßen junge Tradition, aber offenbar in einigermaßen jährlichem Abstand geplant. Zum inhaltlichen zitiere ich mal aus ihrem Facebook-Eintrag vom letzten Jahr: "Wir verwandeln die asiatischen Landschafter der botanika in Bremen in außerirdische Lebensräume und freuen uns auf zahlreiche Gäste. Darunter die Schauspieler Clem So, Christopher Patrick Nolan und Paul Warren. Außerdem freuen wir uns auf die German Garrison - 501 st Legion, Trekdinner Bremen, Trekdinner Oldenburg, Saber Project, Imperathomas und viele mehr."

Auf Youtube findet sich auch das ein oder andere Video mit Impressionen der Botanika goes space
Ja - über das Trekdinner Bremen weiß ich auch jetzt schon davon^^

Vielleicht findet sich ja wenigstens ein Außenteam? Übernachtungsmöglichkeiten würde ich mindestens bei mir anbieten, ggf. auch helfen, weitere zu organisieren.
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 1928
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Melde mich zum Dienst! :voycom:
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 714
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Almut (vielleicht) und ich (sicher) sind auch dabei.

Ich nehme mal an, dass auch Nicht-Exeter-Charaktere dabei sein dürfen?
:gorn:
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 455
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

Klingt lustig, erinnert irgendwer so nen Monat vorher noch mal? Das geht sonst 100% unter :oops:
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
Mareike
Beiträge: 84
Registriert: Di 29. Jul 2014, 22:16

Beitrag von Mareike »

Klar, gerne auch Nicht-Exter-Charaktere - und ja, ich werde hier zwischendurch öfter aktuelle Infos weitergeben! :)

Auf den Seiten unserer Stadt gibt es den Termin jetzt auch offiziell:

http://www.bremen.de/veranstaltung/bota ... -46998504
Mareike
Beiträge: 84
Registriert: Di 29. Jul 2014, 22:16

Beitrag von Mareike »

Noch ein kleines Update:
Zwar gibt es dieses Jahr bedingt durch Pandemie + Brexit keine Promis, dafür werden aber noch Beiträge, Aussteller + Gruppen, die sich gern präsentieren möchten, gesucht.
(Nachzulesen z.B. hier: https://www.facebook.com/groups/974655379763303/ )

Bestünde da Interesse? Als Ergänzung zu Speyer, auch für Leute, für die Bremen einfach deutlich näher drann ist.... Zeitlich aber auch mit einigermaßen Abstand, so dass für alle, die beides gern mitnehmen möchten, auch das noch im Rahmen wäre.
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 714
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Könntest du vielleicht den Aufruf hier zitieren, dann muss man nicht auf FB-Links klicken, wenn man das nicht möchte. Das wäre sehr nett :handshake:
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Mareike
Beiträge: 84
Registriert: Di 29. Jul 2014, 22:16

Beitrag von Mareike »

Ja, natürlich!

Hier der Inhalt des Posts von Armin Schlüter auf Facebook:
Hallo liebe Fangemeinde,
wir haben uns entschlossen die botanika goes space in 2022 wieder stattfinden zu lassen.
Bitte reserviert Euch schon mal den 03. und den 04.09.2022
Weiterhin bin ich auch dankbar für Ideen und Kontakte zu weiteren Highlights zur Bereicherung der Veranstaltung.
Dieses Jahr wird es keine Vips geben, da die Mischung aus Brexit und Corona zu aufreibend war.
Zu den dann gültigen Auflagen kann ich natürlich erst kurz vorher was sagen.
Wir freuen uns Euch dann hier wieder begrüßen zu dürfen.
Kontakt könnte ich auch außerhalb von Facebook herstellen, da ich ja seit kurzem das Bremer Trekdinner besuche, die schon regelmäßig auf der Botanica goes Space ihren Stand haben und ihn persönlich kennen.
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 714
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Ich fänd es cool. Allerdings wäre das logistisch recht umständlich Kulissen etc aus dem Fundus dorthin zu bringen, falls nicht jemand aus NRW oder noch südlicher dabei wäre.
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Mareike
Beiträge: 84
Registriert: Di 29. Jul 2014, 22:16

Beitrag von Mareike »

Hier jetzt auch einmal der Link zur Veranstaltungs-Ankündigung auf der Homepage der Botanika selbst:

https://www.botanika-bremen.de/tipps-te ... 12907.html
Antworten