OT/IT-Partywochenende im Mai 2022

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.

Welchen Termin würdet ihr für das OT/IT-Partywochenende im Mai 2022 bevorzugen?

13.-15.05.2022
10
30%
20.-22.05.2022
17
52%
Weder noch, das ist eher nichts für mich
6
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Mr. Wagner
Beiträge: 431
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:49

Beitrag von Mr. Wagner »

Hi zusammen,

nachdem wir in kurzer Zeit 16 Stimmen für das Wochenende 20.-22.05.2022 bekommen haben und davon ausgehen, dass sich noch mehr Interessenten in unserer Spielerschaft finden werden, buchen wir das Haus Freizeitheim Lützingen für dieses Wochenende. Wir klären noch ein paar Details mit der Hausverwaltung, aber die Unterlagen haben wir bereits erhalten.

Eintrag auf der Homepage folgt zeitnah, Einladung und Anmeldung hoffentlich auch. Wir werden ggf. auf die Teilnehmer zugehen und um Unterstützung bitten, z.B. bei der IT-Partyplanung, Unterstützung in der Küche usw..

Nachdem die nächste COVID-Variante ihr hässliches Haupt erhebt, kann niemand absehen, ob und in welcher Form das WE stattfinden wird. Da aber noch über 6 Monate bis dahin ins Land gehen, macht es keinen Sinn, sich jetzt schon Gedanken dazu zu machen. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Frank, für den Vorstand.
The enemy of my enemy - dies second
Benutzeravatar
Mr. Wagner
Beiträge: 431
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:49

Beitrag von Mr. Wagner »

Hi zusammen,

WICHTIG: Anscheinend gab es Schwierigkeiten bei der Anmeldung über das PDF-Formular, eventuell sind diese Anmeldungen nicht bei uns angekommen.
Wir haben auf jede Anmeldung, die wir erhalten haben, per Mail geantwortet; solltet ihr KEINE Antwort von uns erhalten haben, meldet Euch bitte: vorstand@starfleet-operations.de
The enemy of my enemy - dies second
Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 965
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks »

Hallo zusammen!
besteht Interesse an einem Bastelworkshop „bring your project“? Im Verlaufe des samstags?
Vielleicht hat ja irgend jemand ein noch nicht angefangenes oder unerledigtes Bastelprojekt für seine eigenen Props, Gadgets, Fluff und würde gerne in diesem Rahmen daran weiter werkeln?
Anmaßenderweise würde ich anbieten, hierbei zu unterstützen. lass mich gerne wissen, worum es konkret geht, dann könnte ich entsprechendes Werkzeug und/oder Materialien mitbringen und wir könnten versuchen, euer Projekt weiterzubringen.

War nur so eine spontane Idee, vielleicht hat ja jemand Lust.
Benutzeravatar
McCullum
Beiträge: 50
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 18:48

Beitrag von McCullum »

Die Idee finde ich gar nicht schlecht.
Für mein eigenes derzeitiges Projekt wäre es vermutlich zu aufwendig alles mitzuschleppen aber ich hänge mich gerne bei Alex an und biete ebenfalls meine Unterstützung an.
"Wer etwas kleines unterschätzt, ist noch nie auf einen Skorpion getreten" (Schiffsspruch USS Shelton, Defiant-Klasse)

„Stärke entspringt nicht physicher Kraft sondern einem unbeugsamen Willen“ (Schiffsspruch USS Palatine, Vesta-Klasse)
Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 965
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks »

Aber Micha, ich könnte alles mitbringen und dich von deiner Lötaktion erlösen? einen Mobil Lötkolben habe ich sogar.
Benutzeravatar
McCullum
Beiträge: 50
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 18:48

Beitrag von McCullum »

Das ist wirklich nett.
Dann müsste ich allerdings auch alles andere mitbringen, da ich einiges in Teil-eingebautem Zustand löten muss. Langsam habe ich den Bogen auch wieder raus. :-).
Aber das Angebot ist verführerisch. Ich schaue mal, wie weit ich bis zum Party-WE komme. Evtl. komme ich noch kurzfristig auf dein Angebot zurück. :-)))
"Wer etwas kleines unterschätzt, ist noch nie auf einen Skorpion getreten" (Schiffsspruch USS Shelton, Defiant-Klasse)

„Stärke entspringt nicht physicher Kraft sondern einem unbeugsamen Willen“ (Schiffsspruch USS Palatine, Vesta-Klasse)
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1641
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Ich habe hier immer noch zwei unfertige PADDs, die schon ewig auf die Fertigstellung warten... genaugenommen sind das immer noch nur die von dir mal vor Jahren hergestellten Holzschnitte, ohne weitere Verarbeitung :oops:. Wenn sich die Möglichkeit bietet, würde ich mich an denen sonst endlich mal versuchen :). Ich vermute, dafür brauchts vor allem Leim (habe ich) und Farbe (müsste ich zur Not noch besorgen)?
Ich bin noch nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 965
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks »

Ja gerne, bring mit! Leim, graue und schwarze Farbe und am Besten n Pinsel. Ich bring noch Kleinzeug mit, brauchst ja auch noch Schalte rund Taster.
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1641
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Alles klar, danke! Da ich was das angeht recht unbedarft bin (ewig her, dass ich mich mit sowas befasst habe... 😅), welche Art Farbe ist da am besten geeignet sprich sollte ich holen?
Ich bin noch nicht die Signatur, ich putz hier nur...
James C. Maxwell
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

Marc W. hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 21:25 Ich habe hier immer noch zwei unfertige PADDs, die schon ewig auf die Fertigstellung warten... genaugenommen sind das immer noch nur die von dir mal vor Jahren hergestellten Holzschnitte, ohne weitere Verarbeitung :oops:. Wenn sich die Möglichkeit bietet, würde ich mich an denen sonst endlich mal versuchen :). Ich vermute, dafür brauchts vor allem Leim (habe ich) und Farbe (müsste ich zur Not noch besorgen)?
Öhm... da fällt mir auf, dass ich dieses Schicksal teile. :)
Marc, können wir uns Farbe und Leim teilen? :D
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Antworten