Sommercon 2021- Einleitung

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.
Antworten
Benutzeravatar
Erickson
Beiträge: 219
Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:46

Sommercon 2021- Einleitung

Beitrag von Erickson »

"Computerlogbuch der USS Exeter, Captain Tevron Destin,

ich habe soeben die neuen Befehle für die Exeter bekommen. Das Sternenflottenoberkommando schickt uns ins Janovia System. Das System liegt an der Grenze zum Saggitarrius- Arm im galaktischen Süd- Osten. Der bewohnte Planet Janovia 4 ist als Tourismus- und Erholungsgebiet bekannt, hat jedoch keine schillernde Zukunft vor sich." Captain Destim stöhnte kurz und fuhr dann mit seinem Logbucheintrag fort: " Die Regierung von Janovia hatte vor kurzem die Sternenflotte um Hilfe gebeten, da die dortigen Wissenschaftler eine Theorie aufgestellt haben, derzufolge sich die Strahlungswerte der Sonne im System verschieben und haben dies als Grund vermutet, dass die Zahlen an Besuchern und Touristen sinken lässt. Die USS Yorktown hat die Sonne untersucht und konnte diesen Verdacht bestätigen. In ca. 30 Jahren wird das gesamte System auf Grund der sich verändernden Strahlung der Sonne unbewohnbar sein...." * der Captain machte erneut eine Pause.

" Auf dem Weg ins Janovia System treffen wir uns mit der USS Rheims und der USS Halifax und fliegen dann gemeinsam weiter. Unser Auftrag lautet, uns einen Überblick über die Situation auf dem Planeten zu verschaffen und eine Ersteinschätzung der aktuellen Situation vorzunehmen, damit im Nachgang mit der Planung einer langfristigen Evakuierung begonnen werden kann.
Ich werde das Regierungsoberhaupt, Kanzler Hiat, auf der Exeter empfangen. Diverse Außenteam werden die größten Städte und Siedlungen aufsuchen Kontakt zur Bevölkerung herstellen und die Ersteinschätzung der Situation vornehmen.

Da es sich hier um einen friedlichen Planeten im Föderationsgebiet handelt gehe ich nicht davon aus, dass es zu schwierigen oder sogar gefährlichen Situationen kommen wird. Ach ja, da der Planet als Urlaubswelt bekannt ist hat das Sternenflottenkommando zugestimmt, dass die Außenteams etwas mehr Zeit bekommen, um sich noch etwas zu entspannen. Ich bin sicher, diese Entscheidung wird auf allgemeine Befürwortung treffen. Jetzt wird es Zeit, dass ich meine Einsatzleiter informiere.

Computer, Aufnahme speichern und beenden. "


Viel Spaß, wir freuen uns auf euch,

Simon, für die SL und Orga der sog. Sommercon 2021
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.
(Andre Kostolany)
Antworten