Sommercon 2021 allg Infos

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.
Benutzeravatar
ORiordan
Beiträge: 1442
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von ORiordan »

Hej,

das ist natürlich spitzenmäßige Kacke von Seiten des Hausverwalters. Jetzt wundert es auch nicht mehr, dass die es nicht auf die Reihe gekriegt haben einen Hygieneplan zu schicken. :arg:

@Lars: Ich kann momentan nicht selber rum telefonieren, habe aber mal aus Neugier etwas rum gesucht und bin hier drauf gestoßen:

https://seminarhauspartner.de/suche/nor ... onnengruss

https://seminarhauspartner.de/suche/nor ... aedter-see

https://seminarhauspartner.de/suche/nor ... t-breibach

@Alle:
Ich hoffe, dass wir uns dieses Jahr noch irgendwann mal live sehen werden.
LG Brigitte
Femme Estelle -Redaktion & Leser- und Fanclubbetreuung

"If unique is what you seek, bizarre is what we are!" Michael Okuda
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 157
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Danke für euer Engagement dafür, dass die Con ggf. doch stattfinden kann!

Für den Fall, dass wir keine Ausweichlocation finden, würde ich gerne eine Alternative anbieten:

Mir schwebt eine kleine private Veranstaltung für etwa 10-11 Leute vor, selbes Datum wie die Con.
Wir könnten ein wenig die Gesellschaft der jeweils anderen genießen, vielleicht auch einen Messe- oder Holo-Abend spielen (ähnlich wie das einige unserer Mitglieder per Discord tun), eine kleine Außenmission in einem Tisch-Rollenspiel-Stil o.ä.

Mir würde dafür folgende Location in Dessau (sollte recht zentral liegen) vorschweben:

https://www.airbnb.de/rooms/8149618

Wenn die Location schon vergeben wäre, würde ich was ähnliches in dem Bereich in der Umgebung suchen.

Kostenpunkt wären für die Location oben für die beiden Nächte ca 750 Euro. Ich würde vorschlagen, einfach den Betrag durch die Anzahl der Leute zu teilen und uns dann spontan abzustimmen, was die Verpflegung angeht.

Ich bräuchte für dieses Vorhaben aber sehr zeitnah einen festen Stamm aus verbindlich Mitmachwollenden (noch mindestens 6 weitere Leute?). Deshalb kontaktiert mich bitte direkt - hier per PN oder per Messenger (Threema, WhatsApp oder Telegramm - Kontaktdaten stehen im Forum hier).

Für Ideen oder Gegenvorschläge bin ich sehr offen.
Terrazzi: Ens. Octavianus A. Lutius
Exeter: Cdt. Ento Kem - Ops
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Wie erwartet kann ich noch keinen positiven Treffer vermelden. Bei einer Location kööönnte es evtl. klappen, warte auf Rückruf.
@ORiordan: Danke für die Links, versuche ich nachher mal zu erreichen.

Zu Alternativen:
Ich hatte die Idee, ob man sich an 2-4 kleinen Locations (wie z.B. die von Nico vorgeschlagene) treffen könnte und dann via Subraumfunk (aka Internet) die "Außenteams" verbinden könnte. Wenn sich pro Location eine SL finden würde, dann könnte man sogar ein bisschen Min-Plot machen.
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 157
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Das klingt absolut machbar und nach einer schönen Idee, wenn denn genug Interesse besteht. Von meiner Seite aus gerne.

In Bezug auf "meine" Location habe ich jetzt nochmal ein günstigeres Angebot (724 Euro) bekommen. Wenn das jemand für einen längeren Fanilien-Kurzurlaub nutzen will, könnte man sogar für einen geringen Aufpreis noch Tage dazu buchen.
Dir Betreiberin brauch aber bis heute Abend eine Antwort, da sie so kurzfristig nicht riskieren kann, dass andere Interessenten deshalb wieder abspringen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wäre also sehr cool, wenn sich bis heute Abend noch mindestens 5 Leute finden, die mitmachen würden.


Wenn sich zwischenzeitlich doch noch die ausstehenden Geländeoptionen für den Sommercon melden, hätte das natürlich Prio und meine Planung wäre damit raus.
Terrazzi: Ens. Octavianus A. Lutius
Exeter: Cdt. Ento Kem - Ops
Benutzeravatar
Jenny
Beiträge: 164
Registriert: Di 22. Sep 2015, 19:49

Beitrag von Jenny »

Hallo zusammen,

auch von Kerstin und mir herzlichen Dank an alle für die Bemühungen die Con doch noch irgendwie zu retten - wir waren auch ziemlich fassungslos, als wir Franks email gelesen haben :shock:

Leider ist Dessau von uns aus doch etwas arg weit weg für so eine kleine Veranstaltung (mit der Bahn knapp 7 Stunden), weswegen das für uns nicht in Frage kommt - trotzdem danke an Nico für die Idee und das Organisieren :-)

Wir drücken auf jeden Fall schonmal sämtliche Daumen für die Schiffscon und hoffen dass wir Euch dann dort alle wiedersehen können :-)

Liebe Grüße,
Jenny
"Certain it is, and sure, love burns, ale burns, fire burns, politics burns. But cold were life without them."
Traditional Romulan song
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 157
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Liebe Freunde,
dass mein Plan mit einer kleinen Alternativveranstaltung nicht geklappt hat, ist nicht ganz so schlimm - ich bin nämlich ein wenig erkältet und möchte das nicht raustragen. Ich würde aber für die interessierten von euch gerne eine Alternative bieten.

Ich würde gerne zwei kleine, per Discord (Sprach- und optional auch Videochat [letzteres freiwillig]) gespielte Außenmissionen anbieten. Ich kann noch nicht versprechen, dass sie offiziell werden - ich bin da gerade noch in der Klärung mit der SIM.

Um nicht wieder diesen Thread zu übernehmen, habe ich dazu einen neuen eröffnet. Ihr findet ihn hier:
viewtopic.php?f=11&t=1637
Terrazzi: Ens. Octavianus A. Lutius
Exeter: Cdt. Ento Kem - Ops
Antworten