Sommercon 2021 allg Infos

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Sommercon 2021 allg Infos

Beitrag von FrauBorg »

.
Da wir schon einige Rückfragen hatten, hier mal das Wichtigste in Kürze:

Wir bespielen NICHT die Terrazzi-Station.
Es wird eine sogenannte "AussenmissionsCon", das heißt es wird mit dem Exetersetting als Hintergrund gespielt, aber eben nicht auf der Exeter. Sonst wäre es ja ne SchiffsCon.

Es bleibt aber dabei, dass es eine Con für/mit Familien ist, wer also als CHAR intime seine Kinder/Partner nur "zivil" dabei hätte oder einen pensionierten oder zivilen Charakter spielen möchte, kann das vor dem Plothintergrund auch tun. Mehr dazu kommt gelegentlich von Marc und/oder Simon.
.
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

.
Aktueller Stand 15.06.2021:
.
Wir haben einen Plot und es gibt was zu essen.

.
Details sind in Arbeit, zum Handlungs-Hintergrund gibt es voraussichtlich ab kommendem WE mehr. stay tuned.
.
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

Wir sind einen Schritt weiter.
.
Hier schon mal kurz zum IT-Hintergrund der Veranstaltung:

Die Exeter bekommt den Auftrag, Teams auf einen Planeten zu schicken zwecks Bestandsaufnahme für eine zukünftige Umsiedlungsaktion. Die Welt hat technisch und kulturell Föderationsstandard, daher darf der Aufenthalt gerne für Freizeit oder Urlaub genutzt werden.

IT später mehr an anderer Stelle...
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

.
Thema "Essen"

Da wir vorraussichtlicht nach einem üblichen Hygiene-Konzept arbeiten müssen und es nebenbei auch noch zum "FamilienCon-Konzept" passt, wird es keine gemeinsamen Mahlzeiten in der Gruppe oder Buffets geben. Es wird Frühstückszeiten geben wie im Hotel, möglicherweise mit einem Zeitfensterplan zum Eintragen, damit nicht alle auf einmal kommen (genaue Planung ist abhängig von den Örtlichkeiten), ab mittags gibt es durchgängig die Möglichkeit, sich Essen nach dem "Schnellimbiss-Prinzip" zu holen.

Ja, ich habe über die Konstruktion eines "Replikators" nachgedacht... da wir die Räumlichkeiten möglicherweise erst am Freitag um 16:00h kennenlernen, das Ganze eine "No-Budget"-Produktion ist und die Vorbereitungszeit dank Arbeit und Corona reichlich knapp ist, hebe ich mir den Gag für's nächste mal auf ;)
.
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

.
NSC-technisch sind wir übrigens überbucht.

Wer sich jetzt noch auf die letzten Meter als NSC anmeldet, landet automatisch als Spülsklave in der Küche! :P
.
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 76
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nico »

Ich müsste langsam die Fahrt und alles drumherum (u.a. Kinderbergabe etc) klären. Gibt es schon eine genaue Anschrift, Timr-In-Datum und eine Info, ob am Sonntag noch gespielt werden soll (wenn ja, bis wann)? Sollte ich sie übersehen haben, würde ich mich über einen Fingerzeig freuen.
Terrazzi: Ens. Octavianus A. Lutius
Exeter: Cdt. Ento Kem - Ops
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

TimeIn: Freitag abend, sobald alles steht.
Wir kommen erst ab 16:00h in das Haus und haben vermutlich keine Gelegenheit, vorher zu besichtigen.

TimeOut: Samstags, wenn der Letzte ins Bett fällt.
Da man in der Location so spät reinkommt, muss man logischerweise auch früh wieder raus - also am Sonntag um 10:00h. Daher ist nach einem flotten Frühstück nur noch Aufräumen geplant.

Adresse guck ich gleich mal nach...
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 76
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nico »

Danke für die schnellen Antworten. Die beiden dringendsten Fragen wurden für mich beantwortet. Ich freue mich sehr auf euch!
Terrazzi: Ens. Octavianus A. Lutius
Exeter: Cdt. Ento Kem - Ops
Benutzeravatar
Kitara
Beiträge: 211
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:57
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kitara »

Hi, hast du die Adresse schon gefunden.

Wir sind nämlich auch grad am Route planen.

LG Manu
Benutzeravatar
Marc K
Der eine
Beiträge: 83
Registriert: So 15. Jun 2014, 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc K »

Ahoi zusammen,

die Adresse ist erstaunlich banal :lol:

Zur Jugendherberge 1
59872 Meschede

:beamup:

----------------------------------------------------------------------
„Für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung, und die ist die falsche.“ (U. Eco)
Antworten