SFO Schiffscon 2021: "Aus der Asche" - 03.-07.11.2021 in Bielefeld

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.
Benutzeravatar
S'Vek O'Fionnagain
FideL CARStro
Beiträge: 389
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 17:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von S'Vek O'Fionnagain »

Hallo Frank,

mir ist völlig bewusst dass ihr den Aufbau wegen mir ne Woche vor Beginn nicht nochmal komplett umplant. Ich würde auch nicht erwarten dass ihr den wegen mir ein halbes Jahr vorher umplant. Dafür ist der viel zu komplex und der LKW viel zu viel Tetris.
Dass ich den Kram vor Ort zum Laufen kriege ist erstmal mein Problem, um Risikobewertung, Fallbacklösungen, Vorabtests etc. kümmere ich mich schon, Das würde sonst auch gar nicht funktionieren weil das System jedes Jahr massiv umgebaut wird.
Was ich gerne möchte ist dass Handgriffe, die ich mir eher einfach vorstelle wie WLAN einrichten, BC starten oder ne Rückwandkonsole hochfahren für Dienstag mit auf dem Schirm sind weil mir das für viele Tests schon reicht.

Zu deinen Fragen:
Alles was am Mittwoch erst vernetzt wird wird halt am Mittwoch erst getestet. Je früher Dinge vernetzt sind desto weniger Stress für mich, daher die Bitte. Prizipiell ist mein Mittwoch ohnehin für Tests verplant (ist halt schlicht mein Beitrag zum Aufbau), das gehört mittlerweile zur Routine. Ausfälle von Teilsystemen befürchte ich dabei nicht.
Rollbacks sind prinzipiell auch möglich.

Liebe Grüße
Bernhard
Human ears are pointless.
Benutzeravatar
Mr. Wagner
Beiträge: 416
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:49

Beitrag von Mr. Wagner »

Hi Bernhard,

sorry für meine erste Reaktion, bei mir ging der rote Alarm los.
Laß uns einfach am Dienstagabend gucken, welche Systeme Du brauchst und wie wir diese schnellstmöglich an den Start kriegen, o.k.? Ab wann bist Du denn vor Ort?

Ich bin sehr gespannt auf Deine neuen Features!

Viele Grüße
Frank
Ewige Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit
Benutzeravatar
S'Vek O'Fionnagain
FideL CARStro
Beiträge: 389
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 17:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von S'Vek O'Fionnagain »

Klingt nach nem Plan, können wir gerne so machen. Ich plane Dienstag abend zum Ausladen vor Ort zu sein, entweder schon über den Fundus oder anderweitig einigermaßen gleichzeitig mit dem LKW. Danke dir!

Edit:
PS:
Kein Ding @roter Alarm, ich kann gut nachvollziehen dass ne Woche vor Con alle an der Orga Beteiligten nen gewissen Stresspegel haben.
Human ears are pointless.
James C. Maxwell
Beiträge: 408
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

Hi,

gibt es schon ein finales Hygienekonzept und die Mail mit den letzten Infos zur Con?

Viele Grüße

Kevin
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Benutzeravatar
Mr. Wagner
Beiträge: 416
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:49

Beitrag von Mr. Wagner »

Hallo Kevin,

die Mail geht morgen raus.

Viele Grüße
Frank
Ewige Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit
Antworten