Seite 1 von 1

*ABGESAGT*: - Schiffscon 2020 wird Schiffscon 2020 light

Verfasst: Do 27. Aug 2020, 16:59
von Mr. Wagner
Hallo liebe Spieler,

Vielen Dank für Eure Teilnahme an der Umfrage und Euren Rückmeldungen zur Teilnahme am Schiffscon 2020.

Wie ihr angesichts der Zahlen schon vermutet habt, ist ein 5-tägiger Schiffscon mit voller Kulisse bei 21 sicheren und weiteren 12 potentiellen Teilnehmern weder logistisch noch finanziell möglich - ein Wochenendcon mit Schiffskulisse light allerdings schon. Wir haben 33 Leute mit (vielleicht) Bock auf Con, das können und wollen wir nicht ignorieren :-)

Daher haben Orga, SIM und Vorstand gemeinsam beschlossen, einen Wochenendcon in Bielefeld mit einem Teil des geplanten Plots zu veranstalten. Wir haben passenderweise Mitte August einen Anruf von Frau Schenk erhalten, die uns die auf 24 Personen reduzierte Mindestbelegung und die aktuellen (!) Auflagen bei einem Aufenthalt im Senneheim mitgeteilt hat. Das sind sie:
  • Die Teilnehmer können in Gruppen zu je 10 Personen eingeteilt werden. Diese Personen können in gemeinsame Schlafräume und können sich in einem Raum aufhalten ohne Masken tragen zu müssen. Wir dürfen uns trotzdem alle im gleichen Raum aufhalten und miteinander larpen, aber wenn Personen aus anderen Gruppen anwesend sind, gilt die Maskenpflicht.
  • In der Küche herrscht Masken- und Handschuhpflicht
  • Essen sollte nicht als Buffet stattfinden, sondern ausgegeben werden
  • Sanitäre Anlagen müssen 2x am Tag gereinigt werden.
  • Alle Räume müssen ausreichend belüftet werden
Diese Maßnahmen sind verpflichtend und wir müssen darauf bestehen, dass sie eingehalten werden, da wir hier kein Risiko eingehen möchten - weder für die Gesundheit unserer Teilnehmer noch für die Zukunft des Vereins.

Da wir im Senneheim insgesamt 21 Zimmer mit Schlafmöglichkeiten und ausreichend Gruppenräume als Spielbereich zur Verfügung haben und wir denken, dass ein Con mit den oben aufgeführten Maßnahmen gut machbar ist, müssen wir nicht nach einer Ersatzlocation suchen. Wir klären gerade die Umbuchung mit dem Senneheim, daher dauern die neue Einladung und die neue Anmeldung noch etwas. Hier aber schon mal die Rahmenbedingungen:

Schiffscon light 2020
- 27. - 29.11.2020
- 75,-€ für NSC und 125,-€ für SC, keine Staffelung
- Mindestzahl an Anmeldungen zur Deadline: 20
- Deadline: folgt


Wir werden zeitnah die Einladung und die Anmeldung veröffentlichen und bitten Frau Schenk um eine Verlängerung der kostenfreien Stornierungsfrist. Wenn wir innerhalb dieser Frist (also bis zur Deadline) 20 Anmeldungen erhalten, findet der Con statt. Die Deadline geben wir schnellstmöglich bekannt.

Die oben beschriebenen Maßnahmen gelten aktuell für Häuser des CVJMs und wir wissen nicht, ob und wie sich diese noch ändern. Unterlasst bitte Diskussionen zu den Maßnahmen, ihrer Wirksamkeit, wie sich diese bis November verändern können und welche Regelungen in anderen Bundesländern gelten, da diese nicht zielführend sind. Maßgeblich für uns sind die Regelungen in NRW und die Vorgaben des Senneheims. Wir werden die Maßnahmen fortlaufend aktualisieren, sobald wir davon erfahren.

Viele Grüße
Frank, für Vorstand, SIM und Orga

Re: Schiffscon 2020 wird Schiffscon 2020 light

Verfasst: Fr 28. Aug 2020, 11:43
von Mr. Wagner
P.S.: Vorstand, SIM und Orga haben sich bewusst dagegen entschieden, jetzt schon darüber zu diskutieren, wie wir die Vorgaben des Senneheims konkret umsetzen, da bis zum Con noch knapp drei Monate vergehen und sich die Vorgaben bis dahin noch ändern können. Wir müssen leider mit dieser Unsicherheit leben und planen.

Viele Grüße
Frank

Re: Schiffscon 2020 wird Schiffscon 2020 light

Verfasst: So 30. Aug 2020, 13:22
von Krorok

Re: Schiffscon 2020 wird Schiffscon 2020 light

Verfasst: Do 10. Sep 2020, 21:40
von Marc W.
:com: Einladung und Anmeldung sind online! :com:

Re: *ABGESAGT*: - Schiffscon 2020 wird Schiffscon 2020 light

Verfasst: Mi 11. Nov 2020, 19:34
von SIM
Wie viele von Euch angesichts der für November geltenden Covid 19-Maßnahmen sicher schon vermutet haben, wurde der Schiffscon 2020 bereits letzte Woche von uns offiziell abgesagt und wir haben alle Teilnehmer benachrichtigt.

Orga, SIM und Vorstand haben sich bewusst auf das Risiko eingelassen, dass investierte Zeit und Planung möglicherweise nicht für einen Con umgesetzt werden. Es hätte aber auch funktionieren können und möchten uns daher bei allen bedanken, die den Versuch mit uns unternommen haben. Wir klären zeitnah, in welcher Form wir den Con oder den Plot nachholen werden, aber 2020 sicher nicht mehr.

Ganz ohne gemeinsames Spiel wollen wir das Jahr aber nicht enden lassen, wir werden am 28. November (Samstag) unsere IT-Chaträume öffnen und vielleicht finden sich auch Teilnehmer und Anbieter für P&P-Runden oder Workshops. So dicht getaktet wie beim Hololabor 13 im August soll der Tag aber nicht werden, ihr sollt ja noch abends Energie für das Chatspiel haben.

Die Planung dafür wird hier im Forum laufen, hier der Thread für interessierte Teilnehmer und potentielle Workshop- und Spielleiter:

viewtopic.php?f=81&t=1566&p=13392#p13392

Der nächste Con ist Stand jetzt der SFOPS 5? "Warum", die finale Nummerierung gibt es diesmal erst am Confreitag vor der SL-Ansprache. Nur zur Sicherheit...

Bleibt gesund!

- Vorstand, Orga und SIM -