Schneider-Workshop

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.
Benutzeravatar
Eshana
Beiträge: 147
Registriert: Di 22. Sep 2015, 18:45

Beitrag von Eshana »

So...

der Schnitt für Gala ist fertig vorbereitet und die Besonderheiten der Uniform angepasst. Der Stoff ist gewaschen - es kann also am Dienstag losgehen. :dance:

LG,
Astrid
Chocolate doesn't ask silly questions, Chocolate understands.
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 1696
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Nächsten Dienstag könnte ich sogar. Möglicherweise habe ich mich bis dahin auch für einen Schnitt für den geplanten Cardigan entschieden :roll: (Mal wieder typisch ich, ins Internet geguckt für Anregungen und so viele tolle Sachen gefunden dass ich mich nicht entscheiden kann, woran ich mich orientieren will ...)
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
ORiordan
Beiträge: 1253
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von ORiordan »

Mal schauen ob ich es am Dienstag schaffe mich dazu zu schalten.
Habe zwar momentan keine Möglichkeit meine Nähmaschine aufzustellen, werde dann aber an der Häkelnadel dabei sein.
Femme Estelle -Redaktion & Leser- und Fanclubbetreuung

"If unique is what you seek, bizarre is what we are!" Michael Okuda
Benutzeravatar
Eshana
Beiträge: 147
Registriert: Di 22. Sep 2015, 18:45

Beitrag von Eshana »

Hi @ All,

da eine lang ersehnte Stofflieferung angekommen ist, bin ich heute, morgen und am Mittwoch online - allerdings nicht ausschließlich mit der Gala. Hatte dieses Projekt schon halb abgeschrieben, da ich in zwei Wochen fertig sein muss. :D

LG,
Astrid
Chocolate doesn't ask silly questions, Chocolate understands.
Benutzeravatar
Eshana
Beiträge: 147
Registriert: Di 22. Sep 2015, 18:45

Beitrag von Eshana »

Hi @ All

Kommende Woche bin ich Montag und Dienstag (14. & 15.09.) online - wahrscheinlich schon vor 20:00 Uhr.

LG,
Astrid
Chocolate doesn't ask silly questions, Chocolate understands.
Benutzeravatar
Eshana
Beiträge: 147
Registriert: Di 22. Sep 2015, 18:45

Beitrag von Eshana »

Hi @ All

Kommende Woche bin ich voraussichtlich Montag und Dienstag (21. & 22.09.) online - wahrscheinlich schon vor 20:00 Uhr.

By the way... hab' den Eindruck, dass einige unter Euch erst deutlich später Zeit haben. Das lässt sich für mich nur schwer machen, außer Freitags. Vor allem ab Oktober wenn es für mich wieder Büro heisst (aller oraussicht nach). :redshirt:

LG,
Astrid
Chocolate doesn't ask silly questions, Chocolate understands.
Benutzeravatar
Eshana
Beiträge: 147
Registriert: Di 22. Sep 2015, 18:45

Beitrag von Eshana »

Hi @ All

So schnell vergehen 2 Wochen... bin jetzt aber wieder am Start.
Diese Woche nochmal am Freitag (09.10.).

Nächste Woche testen wir die COVID-19 Maßnahmen der Kölner Oper, d.h. ich kann nur am Monatg (12.10.). :D

Dank Corona hat sich das mit Büro auch erstmal wieder erledigt...

LG,
Astrid
Chocolate doesn't ask silly questions, Chocolate understands.
Benutzeravatar
Eshana
Beiträge: 147
Registriert: Di 22. Sep 2015, 18:45

Beitrag von Eshana »

Hi @ All!

Das mit dem Vorankündigen hat die letzte Zeit nicht so gut geklappt - aber der Workshop hat deswsegen nicht völlig geschlafen! Schaut einfach rein ob jemand da ist. :)

Diese und kommende Woche bin ich allerdings im Urlaub. :dance:
Sprich ab dem 09.11.2020 dann wieder.

LG,
Astrid
Chocolate doesn't ask silly questions, Chocolate understands.
Benutzeravatar
Eshana
Beiträge: 147
Registriert: Di 22. Sep 2015, 18:45

Beitrag von Eshana »

Hi @ All

Da ich mir nicht sicher war ob ich es schaffen würde, habe ich nichts angekündigt. Meine Projekteliste ist aber irgendwie länger geworden statt kürzer und mit einigen neuen Deadlines versehen, deswegen werde ich heute wohl den ganzen Tag an der Nähmaschine verbringen.

Wer also Lust hat zwischendurch mal reinzuschauen - ich bin auf Discord im Schneiderworkshop.

An dieser Stelle wiederhole ich mein Angebot mit der Aufnahme in die Datenbank und dem Zugang zu passgenauen Schnittmustern inklusive Anleitung. :)

Viel Spaß beim Hololabor - schön, dass dies nochmal aufgegriffen wird! :D

LG,
Astrid
Chocolate doesn't ask silly questions, Chocolate understands.
Antworten