Seite 1 von 2

Verschiebung SFOPS 51

Verfasst: Sa 14. Mär 2020, 15:17
von Mr. Wagner
Hallo liebe Teilnehmer der SFOPS 51, hallo liebe Mitglieder,

Die meisten von Euch werden vermutlich schon mit dieser Nachricht gerechnet haben und einige von Euch haben auch schon direkt gefragt.

Angesichts der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie in Deutschland und der jüngsten Maßnahmen unserer Regierung sind wir zur Entscheidung gekommen, den SFOPS 51 vom 20. bis 22.03.2020 nicht stattfinden zu lassen.

Unabhängig davon, wie groß das Ansteckungsrisiko auf der Con für jeden Einzelnen gewesen wäre und wie jeder das für sich bewertet, hängt die Durchführung einer Con auch von vielen logistischen Faktoren ab. Um den SFOPS 51 überhaupt durchführen zu können,

muss die Location zugänglich sein und darf uns nicht absagen
darf unser LKW-Verleih nicht schließen
darf unsere Küchencrew nicht ausfallen
darf die SL nicht ausfallen
müssen genug Spieler und NSCs anwesend sein (-> der Nah- und Fernverkehr darf nicht eingestellt werden)
müssen wir Verpflegung, Toilettenpapier und Seife kaufen können.

Unter normalen Umständen würden wir uns darüber keine Sorgen machen, aber die Umstände sind nicht mehr normal und können sich täglich ändern. Da wir die Möglichkeit haben, unsere Buchung der Location ohne Zusatzkosten auf ein anderes Wochenende zu legen, möchten wir das Risiko nicht eingehen, den Con absagen zu müssen, wenn wir am Freitag vor verschlossenen Türen oder leeren Regalen stehen oder auf Züge warten, die nicht kommen.

Ich hoffe, ihr könnt unsere Entscheidung nachvollziehen. Wir haben uns alle sehr auf diesen Con gefreut, Urlaub, Kinderbetreuung und Fahrgelegenheiten organisiert und dementsprechend ist die Enttäuschung, natürlich auch bei der SL, sicher sehr groß. Allerdings fällt der Con nicht aus, sondern wird verschoben. Wir sind bereits mit der Hausverwaltung auf der Suche nach einem neuen Termin im September oder Oktober - im August haben wir ja bereits eine Veranstaltung mit dem Feldlabor 13 und Juli erschien uns etwas optimistisch. Sobald uns das Haus den Termin bestätigt, werden wir ihn bekanntgeben.

Ihr könnt Eure bereits gezahlten Beiträge entweder zurückerstatten oder die Anmeldung bestehen lassen. Das könnt ihr natürlich auch erst dann entscheiden, wenn der neue Termin feststeht. Schreibt bitte an vorstand@starfleet-operations.de, wenn wir Euren Beitrag erstatten sollen. Wir bemühen uns um zeitnahe Bearbeitung, aber da die nächsten Wochen auch für uns sehr hektisch werden, könnte es ein wenig dauern. Wir bitten hier um Euer Verständnis.

Viele Grüße,
Frank, für den Vorstand und die SFOPS 51-Orga

Re: Verschiebung SFOPS 51

Verfasst: Sa 14. Mär 2020, 15:28
von Rike
Vollstes Verständnis.

Es kam gestern bei manchen von uns die Überlegung auf stattdessen so eine Art Telefonkonferenz/Chat-IT zu machen.
Wahlweise Skype/Discord/TS/o.Ä.
Wer wäre da dabei?
Es existiert bereit sowohl bei Skype als auch bei Discord (und ich glaube auch TS) eine Gruppenunterhaltung/ein Server. Wer rein will kriegt gerne eine Einladung.

Re: Verschiebung SFOPS 51

Verfasst: So 15. Mär 2020, 08:20
von Henry Barrymore
Ja ich hätte Bock und würde sehr gern auch auf den DC-Server!

Beste Grüße!

Re: Verschiebung SFOPS 51

Verfasst: So 15. Mär 2020, 10:42
von Marc W.
Für Teamspeak haben wir übrigens nach wie vor unseren eigenen Server laufen, dessen Zugangsdaten ihr hier im Teilnehmerbereich findet. Nicht ganz unwesentlicher Vorteil gegenüber Discord&Co: Der Anbieter lauscht euren Gesprächen nicht mit ;)

Re: Verschiebung SFOPS 51

Verfasst: So 15. Mär 2020, 13:05
von Rike
Wenn ich den Computer anhabe, dann laufen momentan bei mir alle drei. Also stupst mich im Zweifel einfach an.
Henry Barrymore hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 08:20 Ja ich hätte Bock und würde sehr gern auch auf den DC-Server!
Erledigt, die Einladung per PM und im Teilnehmer-Bereich

Re: Verschiebung SFOPS 51

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 10:02
von Krorok
@Orga und Vorstand:

Mögt ihr bitte vielleicht noch eine Mail an alle Teilnehmer schicken, da nicht jeder ins Forum guckt?

Re: Verschiebung SFOPS 51

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 10:21
von Marc W.
Das ist doch geschehen? Hast du die nicht bekommen?

Re: Verschiebung SFOPS 51

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 10:22
von Rike
Krorok hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 10:02 Mögt ihr bitte vielleicht noch eine Mail an alle Teilnehmer schicken, da nicht jeder ins Forum guckt?
Also ich habe gestern eine Mail bekommen. Sogar noch bevor es im Forum stand.

Re: Verschiebung SFOPS 51

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 11:21
von Mr. Wagner
Krorok hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 10:02 @Orga und Vorstand:

Mögt ihr bitte vielleicht noch eine Mail an alle Teilnehmer schicken, da nicht jeder ins Forum guckt?
Haben wir gemocht. Ging am 14.03.2020 um 15.16 Uhr an alle Teilnehmer, die Orga und den Vorstand. Ich habe die Mail auch bekommen, der Versand hat also funktioniert. Du warst auf der Empfängerliste. Spam-Ordner?

Gruß
Frank

Re: Verschiebung SFOPS 51

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 11:54
von Krorok
Ups, mea culpa. Hatte sie übersehen.