Crew-Bereitschaftsraum auf SFO 46

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.
Antworten
Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 867
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Crew-Bereitschaftsraum auf SFO 46

Beitrag von T'Aloviks » Mi 12. Sep 2018, 22:20

Hallo zusammen,

mal wieder geht es an die Raumplanung für die kommende Schiffscon SFO46. Da hat sich zunächst mal nicht viel geändert und daher würden wir das zunächst so vorsehen, wie schon zur letzten Schiffscon:

Die bewährten Räume wie üblich:
- Brücke, Maschinenraum, Transporterraum wie immer
- Krankenstation und Wissenschaft im Keller wie zuletzt sehr gut bewährt
- Sicherheit im Raum hinter der Messe links
- Konferenzraum im Raum hinter der Messe mittig
- Shuttle in der Messe an der Außenseite, Senneheim-Trennwand der Messe dauerhaft geöffnet, Shuttle mittels Sternenbanner und Leichttrennwänden vom Rest der Messe optisch abgetrennt, Messe mit Sitzbereich und Tischen im restlichen Bereich.
- Shuttle-Heck bündig mit der Tür zur kleinen Küche. Zugleich wird dieser Raum von der OPS als OPS-Büro bespielt und genutzt.
- COU im Dachgeschoss

Nun haben wir noch den kleinen Raum hinter der Messe rechts. Wie beim letzten Mal möchten wir hier nochmals versuchen, einen Crew-Bereitschaftsraum mit einigen Arbeitsstationen und einer Sitzecke zu etablieren.

Um Missverständnisse vorzubeugen, hier ein paar Hintergründe zu diesem Raum:
Er ist als Crew-Bereitschaftsraum vorgesehen und dient somit als Aufenthalts- und Arbeitsraum für die gesamte Crew. Da die meisten Abteilungen einen gut erreichbaren "eigenen" Bereich haben, ist dieser Raum vorrangig vorgesehen für:
- COU (das einen Raum im zweiten Stock hat, der aber für kurze Absprachen etwas abseits ist)
- CONN (die gar keinen Raum außerhalb der Brücke hat, aber im Gegenzug wenig Aufgaben außerhalb der Brücke oder des Shuttles hat)
Vor allem die oben genannten Abteilungen sollen und können natürlich einen Laptop oder anderes Material dort liegen lassen, der Raum soll aber bitte nicht stations- oder tischweise "reserviert" werden (wir sind hier ja nicht am Handtuch-Strand)
Die Sitzecke im Crew-Bereitschaftsraum sollte möglichst nicht für längere und vertrauliche (Counseling-)Gespräche genutzt werden. Zwar definieren wir die Sitzecke IT als schallgedämpft, sprich, was dort besprochen wird, ist von Umstehenden nicht zu hören. Das tun wir beim Funk ja in gewisser Weise auch und es funktioniert soweit ganz gut. Aber dennoch ist das vielleicht schwer zu trennen und natürlich auch für die dort sprechenden nervig, wenn dann doch ständig die Tür aufgeht.
Wie waren im letzten Jahr die Erfahrungen mit dem Crew-Bereitschaftsraum? Nicht gemeckert ist gelobt genug? Lief es angesichts der klaren Festlegungen im Vorfeld besser? Wurde der Raum genutzt? Gab es Probleme?
Insbesondere würde mich hier das Feedback von OPS, CONN und COU interessieren aber auch von anderen Spieler, die irgendwie mit diesem Raum zu tun hatten.


LG
Alex, im Auftrag der Bastel-AG und Con-SL

Benutzeravatar
Erickson
Beiträge: 187
Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:46

Beitrag von Erickson » Do 13. Sep 2018, 08:53

Hallo Alex,

also wir als Conn haben den Crew- Bereitschaftsraum letztes Jahr mehrfach genutzt.

Feedback:
Gute Idee den Raum einzurichten. Eine Möglichkeit zu haben sich mit der Abteilung zu besprechen ohne in der "lauten" Messe sitzen zu müssen oder auf der Brücke, wo mit unter recht viel Aktivität herrscht ist echt gut.

Ich bin mir sehr sicher das wir den Raum dieses Jahr auch wieder nutzen werden.

Grüße,

Simon
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.
(Andre Kostolany)

Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 567
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok » Fr 14. Sep 2018, 07:11

Wir waren mit der Teeküche auch zufrieden (wobei vielleicht eine Lagerung der Raumtemperaturgetränke woanders für uns noch besser wäre, aber optional). Den Crew-Raum haben wir nicht genutzt.
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48...
Tanig Mot (Maran) - SFO28/30/32/33/35/40
Tosral - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49

Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 867
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks » Di 6. Nov 2018, 11:06

Hey,

also, hierzu noch abschließend: Wir werden den Raum wie gehabt nutzen und einrichten und unter den o.a. Bedingungen kann der dann gerne genutzt werden.
Könnte vllt in der Ansprache nochmal mit erwähnt werden?

Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1073
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von Marc W. » Di 6. Nov 2018, 11:23

Erinnere uns notfalls dran ;)
Ich bin noch nicht die Signatur, ich putz hier nur...

Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 867
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks » Di 6. Nov 2018, 11:25

Verdammt... ich wollte es gerade von meiner To-Do-Liste auf deine setzen 8-)

Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1073
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von Marc W. » Di 6. Nov 2018, 11:28

Hab meine leider gerade nicht griffbereit :mrgreen:
Ich bin noch nicht die Signatur, ich putz hier nur...

Antworten