SFO & Friends 2018

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.
Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 872
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

SFO & Friends 2018

Beitrag von T'Aloviks » Di 1. Mai 2018, 14:52

Hallo Leute,

ich hatte ja auf der MV angeboten, das traditionelle SFO & Friends 2018 dieses Jahr bei uns in Kierspe zu feiern. Das war ja ursprünglich mit der Kino-Idee verbunden, die ja leider geplatzt ist. Dennoch würde ich gerne unser Angebot aufrecht erhalten.

Der Plan ist nun, nach Abstimmung mit dem Vorstand, folgender:
Carmen und ich würden gerne anbieten, das SFO & Friends mit einem Bastel-Termin und meinem Geburtstag zu koppeln, der dieses Jahr auf einen Sonntag fällt.

Insofern wäre der Plan wie folgt:

Samstag, 18. August:
Ab 11 Uhr, wie üblich, Basteln. Durch die Kombi der Feier mit dem Basteln lohnt sich dadurch somit vllt auch die ein oder andere weitere Anreise. Wer möchte, kann mit zum Basteln kommen. Partner, Kinder oder wer keine Lust hat, kann gerne schon den Tag über bei uns zuhause, sprich bei Carmen, verweilen – wobei das sicherlich bedeuten dürfte, bei der ein oder anderen Vorbereitung zu helfen 8-)

Ab 16 Uhr würden wir dann das Basteln beenden und zum Grillnachmittag/-abend übergehen.
Da ich ja dann am Sonntag Geburtstag habe, würde ich quasi gleich auch mit reinfeiern. Ggf. würde ich ein paar (wenige) Leute außerhalb des SFO mit dazu einladen. Heißt ja schließlich auch "& friends".

Übernachtungsplätze wären bei uns sicherlich einige vorhanden, sofern Isomatten mitgebracht werden. Müsste man dann ggf. koordinieren. Das ein oder andere Hotel gibt es notfalls sicherlich auch, aber das Thema hier in der Gegen ist ja hinlänglich bekannt ;)

Am Sonntag könnten wir dann nach einem Frühstück und ggf. Aufräumen schauen, was der Tag so bringt. Entweder könnte man nochmal in den Fundus, oder aber man lässt es ruhig angehen, würde sicherlich auch auf euer Interesse ankommen.

So, das Ganze jetzt erstmal als Info zum Terminvormerken, für Fragen oder Klärungen.
Konkrete Anmeldungen, Essensplanung usw. folgt dann.

Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 872
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks » Do 21. Jun 2018, 22:41

So, da es immer nur noch zwei Monate sind, wird es nun etwas konkreter mit der Planung. Im gleichen Forum folgt auch gleich eine Anmeldeliste nach dem bewährten Schema, welches uns Kati vor zwei Jahren kredenzt hat :-)


Hier noch ein paar planerische Details:
  • Das ganze ist in erster Linie ein Vereinsevent, erst nachrangig meine Geburtstagsfeier. Daher darf sich bitte jeder eingeladen fühlen, der irgendwie zu unseren Cons kommt, sich mit uns verbunden fühlt usw.
  • Aus genau diesem Grund möchte ich auch auf Geburtstagsgeschenke verzichten und statt dessen das Ganze, nach dem Schema von Marc und Kati vor zwei Jahren, zur Mitbringparty erklären. Wäre also schön, wenn jeder aus der nebenan veröffentlichen Liste etwas mitbringt.
  • Grillfleisch, Kohle usw. würden wir hingegen zentral besorgen und einen entsprechenden Obulus dafür erbitten. Einen festen Betrag wollen wir jetzt nicht festlegen sondern einfach jeden um einen Beitrag nach eigenem Gutdünken bitten.
  • Übernachtungsmöglichkeiten können wir ein paar bieten. Während wir Gästezimmer und Büro für die Familien reservieren, hätten wir noch einen Kellerraum, in dem sicherlich die ein oder andere Isomatte Platz finden dürfte. Während sich "Keller" jetzt etwas übel anhört, sollte ich vielleicht noch ergänzen, dass der Raum kein "Vorratskeller" ist, sondern schon einen Laminatfußboden und Tapete hat und auch bei Bedarf geheizt werden kann. Mit entsprechender Isomatte sollte es auch auf dem Fußboden nicht zu kalt sein. Wer hier Interesse hat, meldet sich bitte individuell bei mir. Alternativen in der Umgebung gibt es sicherlich auch, ich glaube hier gab es die ein oder andere Planung anlässlich unserer Hochzeit, vielleicht ist ja davon noch was nutzbar.
  • Einkaufsmöglichkeiten hier vor Ort wären ein gut sortierter Rewe, ein Lidl, ein Netto, ein Aldi, also alles in Kierspe vorhanden.

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 387
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike » Do 5. Jul 2018, 17:03

Da wir mal wieder ohne eigenes Auto unterwegs sind, sind wir zwar flexibel, aber hier die notorische Mitfahranfrage:

Hinfahrt:
Fährt irgendjemand von Rhöndorf (Bad Honnef, Bonn, etc.) oder vom Norden (Nordsee) zum Samstagbasteln/Grillabend und hätte Platz für 2?
Wir sind vorher campen an der Nordsee und könnten entweder von da oder von Eltern aus starten. Alternativ können wir auch Freitag zu irgendwem fahren und dann da pennen. Wie gesagt wir sind flexibel.

Rückfahrt:
Fährt irgendjemand Sonntag Nachmittag zu einem schönen großen Bahnhof, von dem aus man nach Berlin zurück kommt?

Grüße und ich freu mich schon wieder dolle auf euch verrückte Bande. :grouphug:
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen

Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1117
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von Marc W. » Di 10. Jul 2018, 11:06

Ich frage auch mal in die Runde: wer kommt denn noch aus nördlicher Richtung (Strecke Kiel-Lüdenscheid entlang der A1), will tendentiell auch am Basteln (oder Parallelveranstaltungen ;)) teilnehmen und sucht oder bietet eine Mitfahrgelegenheit? :)
Ich bin noch nicht die Signatur, ich putz hier nur...

Benutzeravatar
Leon Bristow
Beiträge: 209
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 20:21
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Leon Bristow » Mi 11. Jul 2018, 17:29

Ich wäre Samstag beim basteln dabei und würde irgendwann nachts den Heimweg antreten. Am besten einfach kurz mitteilen, was ich mitbringen soll (oder wurde im Hintergrund noch nichts besprochen?).
Make Cardassia great again.

Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 872
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks » Do 12. Jul 2018, 10:18

Leon Bristow hat geschrieben:Ich wäre Samstag beim basteln dabei und würde irgendwann nachts den Heimweg antreten. Am besten einfach kurz mitteilen, was ich mitbringen soll (oder wurde im Hintergrund noch nichts besprochen?).
Schau einfach nebenan im anmelde-Thread, da kannst du dich entspr. Eintragen

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 387
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike » Sa 14. Jul 2018, 14:19

Marc W. hat geschrieben:Ich frage auch mal in die Runde: wer kommt denn noch aus nördlicher Richtung
War meine Mail angekommen?
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen

Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1117
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von Marc W. » Mi 18. Jul 2018, 15:17

Rike hat geschrieben:War meine Mail angekommen?
Ach so, ja, war sie. Hatte noch nicht geantwortet, weil mir selbst noch nicht ganz klar ist, wie wo wer wann was am sinnvollsten ist (da Vera ja leider nicht mitkommen kann). Lass uns das sonst einfach jetzt am Wochenende mal besprechen, oder bist du nicht auf der Con?
Ich bin noch nicht die Signatur, ich putz hier nur...

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 387
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike » Mi 18. Jul 2018, 23:51

Marc W. hat geschrieben:Lass uns das sonst einfach jetzt am Wochenende mal besprechen, oder bist du nicht auf der Con?
ich bin nicht auf dieser con, dafür aber die ganze nächste Woche im Handyfreien Drachenland. ich schick dir mal ne Nachricht mit Pats Adresse, der ist durchgängig erreichbar.
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen

Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1117
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von Marc W. » Do 19. Jul 2018, 08:30

Ok, alles klar!
Ich bin noch nicht die Signatur, ich putz hier nur...

Antworten