OT/IT-Partywochenende im Mai 2022

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.

Welchen Termin würdet ihr für das OT/IT-Partywochenende im Mai 2022 bevorzugen?

13.-15.05.2022
10
30%
20.-22.05.2022
17
52%
Weder noch, das ist eher nichts für mich
6
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Mr. Wagner
Beiträge: 416
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:49

OT/IT-Partywochenende im Mai 2022

Beitrag von Mr. Wagner »

Hallo liebe Mitspieler,

auf der MV 2021 hatten wir beschlossen, im ersten Halbjahr 2022 an Stelle eines Cons ein OT/IT-Partywochenende für alle unsere Spieler zu veranstalten.

Zum einen hatten wir keine Orga gefunden, die im Frühjahr 2022 einen Con veranstalten möchte und zum anderen hatten wir mit einem Auge auf die erwartete vierte Welle die Überlegung, dass ein Partywochenende deutlich leichter zu organisieren ist und damit auch eine COVID-bedingte Absage weniger Aufwand mit sich bringt als bei einem Larp mit gemietetem Transporter.

Die Location unserer Wahl ist diese hier: Freizeitheim Lützingen

Das CVJM-Heim Lützingen bietet maximal 40 Personen Platz und liegt halbwegs mittig in Deutschland, so dass es für die meisten Teilnehmer gut zu erreichen sein sollte. Es macht einen guten Eindruck und, sofern sich dieser bestätigt, taugt es vielleicht auch zukünftig als Locations für Larps.
Da wir mit der Planung erst nach der Schiffscon beginnen wollten, sind wir bei dieser (wie auch bei den meisten anderen) Location im Falle einer Buchung schon in der kostenpflichtigen Stornierungsphase. Daher möchten wir gerne von Euch wissen, ob ihr überhaupt kommen würdet und wenn ja, welches der beiden möglichen Wochenenden im Mai für Euch besser geeignet wäre. Stimmt dazu bitte in der Umfrage ab, welches WE euch gut passen würde (ihr könnt auch beide WE wählen) oder ob das nicht Euer Ding ist.

Unter 20 Anmeldungen macht das ganze auch finanziell wenig Sinn, daher möchten wir erst Euer Feedback abwarten. Wenn sich andeutet, dass wir 20 Teilnehmer erreichen werden, buchen wir das Haus.

Was wir an dem WE genau tun, überlegen wir uns noch. Geplant ist derzeit gemütliches Beisammensein am Freitag und eine IT-Party am Samstagabend. Der Rest der Zeit ist noch nicht verplant, Vorschläge sind willkommen.

Das Partywochenende wird für alle unsere Spieler veranstaltet, nicht nur für Mitglieder. Kinder sind herzlich willkommen, allerdings können wir keine Familienzimmer garantieren. Es wird eine 2G-Veranstaltung, wobei Stand jetzt Kinder unter 12 nicht geimpft, aber offiziell getestet sein müssen.

Meldet Euch bei Fragen: vorstand@starfleet-operations.de

Viele Grüße,
Frank, für den Vorstand
Ewige Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 699
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Vielen Dank fürs Organisieren. gal, was gemacht wird, wird bestimmt spaßig :-)

Da ich an dem ersten WE selbst eine Con veranstalte, bin ich da leider raus.
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Zephir
Beiträge: 170
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 12:36
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Zephir »

Hallo zusammen,

ich habe bei "Weder noch, das ist eher nichts für mich" abgestimmt. Nicht weil ich keine Lust habe, sondern weil mir die Option fehlt "Ich habe Lust, kann aber nur Kurzfristig entscheiden".

Da ihr aber konkrete Zusagen für die Planung braucht, habe ich erstmal für kein Datum abgestimmt, um die Abstimmung nicht zu verwässern. Daher der Kommentar hier. Ich muss spontan schauen, ob ich da Zeit für habe, dass kann ich leider jetzt noch nicht planen.

Aber Lust hätte ich auf jedenfall!

Viele Grüße,
Kai
R.I.P. Lt. Vinzenz Lloyd, Stellvertretener Sicherheitsoffizier der USS Exeter
Officer Zephir, Counseling
Crewman 2nd Class, Isidor Mok, OPS
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 108
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nico »

Ich hätte schon Lust mit euch was zu machen, aber für ein Partywochenende ist es mir mit über 8 Stunden Fahrzeit pro Strecke zu weit weg. Selbst für eine Con wäre das schon arg weit für mich.
Terrazzi: Ens. Octavianus A. Lutius
Exeter: Cdt. Ento Kem - Ops
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 1881
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Wäre grundsätzlich dabei, aber nicht 2G.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Kitara
Beiträge: 218
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:57
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kitara »

Lust hätt ich schon, aber leider an beiden WE keine Zeit.

LG Manu
Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 956
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks »

Für den einen (leider) 8 Stunden Fahrt, für den anderen vor der Haustür. :com:
Benutzeravatar
ORiordan
Beiträge: 1333
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von ORiordan »

Ich würde schon gerne, aber ich kann leider nur ganz schwer planen, schon gar nicht so lange im Voraus.
Außerdem befürchte ich, dass sich das mit der Pandemie bis Mai noch nicht gelegt hat und ich kann da leider kein Risiko eingehen.
Ich will Euch trotzdem alle wiedersehen !
Femme Estelle -Redaktion & Leser- und Fanclubbetreuung

"If unique is what you seek, bizarre is what we are!" Michael Okuda
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 699
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Mr. Wagner hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 19:17 Unter 20 Anmeldungen macht das ganze auch finanziell wenig Sinn, daher möchten wir erst Euer Feedback abwarten. Wenn sich andeutet, dass wir 20 Teilnehmer erreichen werden, buchen wir das Haus.
Bedeutet das, dass auf 20 Klicks für ein WE gewartet wird oder auf etwas weniger und angenommen wird, dass sich noch 2-3 mehr anmelden werden?
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Shakri
Beiträge: 329
Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:35

Beitrag von Shakri »

Huhu

ich kann leider auch noch nicht sagen was im Mai bei uns ansteht und ob ich frei bekommen würde.
Ich tendiere daher zu einen Nein von meiner Seite aus.

Liebe Grüße
Melly
Antworten